Noch mehr Schneespanner

  • Hallo,
    manchmal werden Wünsche erfüllt!
    Gestern erst noch den Schneespanner von Birgit bestaunt und dabei erwähnt,das ich auf diesen Falter wohl noch etwas warten muß,konnte ich es gestern Abend fast nicht glauben: Gleich drei von ihnen hatten sich an beleuchteten Fensterscheiben eingefunden,zwischen 19.45 u.20.30 Uhr.
    Ich war sehr erstaunt und erfreut über den Anblick dieser doch relativ großen Falter! 8o
    Zum fotografieren mußte ich sie kurz umsetzen,die Scheiben waren zu dreckig für ordentliche Aufnahmen.


    Kurz noch auf den UV-Filter gesetzt,den ich für Aufnahmen von der Unterseite immer mit dabei habe.


    Der gleiche Falter noch mal von oben.


    Und noch eine Nahaufnahme,hier kann man auch die gekämmten Fühler etwas erkennen.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber Uwe,
    so schnell kann es gehen mit der Wunscherfüllung, meinen Glückwunsch dazu hast du. Und du hast wunderbare Aufnahmen mitgebracht, klasse.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!