Turmfalke im Fluge und beim Rütteln

  • Am Donnerstag habe Euch davon berichtet, dass ich mit Sabine Natura einen Turmfalken sowohl im Flug als auch auf Schildern und auf dem Boden sitzend gesehen und fotografiert habe. Die Fotos waren zwar nicht optimal scharf, aber vorzeigbar.

    Heute dachte ich, ich fahre mit dem Rad von Baumberg bis zum Reiterhof Gut Blee immer am Rhein entlang. Vielleicht entdecke ich ja Turmfalken im Flug? Dass sie hier im/am Rhein(bogen) "zu Hause" sind, wusste ich ja, weil ich schon vorher zwei Mal welche gesehen habe.

    Ich erstelle für meine Fotos einen eigenen Thread, da ich finde, sie sind es - aufgrund ihrer Qualität - Wert, einen eigenen Thread zu bekommen :) . Ich habe die Motive nur ein wenig vergrößert, ansonsten nicht bearbeitet. Meine Kamera hat sie wirklich gut focussiert und scharf aufgenommen :71::71: .

    Ich habe die Fotos nummeriert. Vielleicht ist ja das eine ein Männchen, das anderen ein Weibchen? Einmal habe ich 4 Turmfalken gleichzeitig gesehen, so dass es unterschiedliche Individuen sein können ;) . Es war auch zwischendurch mal keiner zu sehen und dann konnte ich wieder drauf halten.

    Hier aber nun zu den Fotos (Videos sind mir dagegen nicht gelungen :), ich war zu sehr mit den Fotos beschäftigt):

    Foto 1:

    Nr. 2:

    Nr. 3:

    Nr. 4:


    Nr. 5:

    Nr. 6:

    Nr. 7:


    Nr. 8:

    Nr. 9:

    Nr. 10:

    Nr. 11:

    Verzeiht mir die vielen Fotos, aber ich bin so stoooolz und konnte mich nicht entscheiden, welche ich nicht zeige ...

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von maischo (22. August 2022 um 02:05)

  • Das sind wirklich schöne Aufnahmen. Es handelt sich hier aber stets um ein Weibchen. Ein Männchen ist nicht dabei.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!