am Frießnitzer See...

  • ..gab es heute auch wieder etwas zu sehen. Nach den vielen Insekten biete ich mal zur Abwechslung Wasservögel. Durch den niedrigen Wasserstand kamen auch einige Watvögel. Auffällig war das Fernbleiben der Schwäne.

    Gruß Martin

    was der Waldwasserläufer in dem verlassenen Nest suchte, ist sein "Geheimnis"
    zwei Bekassinen bei der Futtersuche
    sogar ein Kormoran ließ sich nieder
    auf den Sandbänken tummelten sich ein paar Graureiher
    neugierig betrachtet der Graureiher die beiden Kiebitze
    schlafende Ententruppe
    die Waldwasserläufer waren mehrfach vertreten
    Graureiher in "Präsentationshaltung"
    sie ließen sich durch nichts stören
    uups, dachte sich die junge Bläßralle, was wird das wohl sein?
    einen seltenen Anblick bietet der Haubentaucher mit Jungen
    ob man so mehr Fische fängt?
    zum Abschluss noch einen Kiebitz

  • .

    da bist du den tieren teilweise ja sehr nahe gekommen (1,7,& 13)
    auch foto 3 mit dem sich putzenden kormoran, dessen gefieder man so deutlich erkennen kann am foto, gefällt mir richtig gut
    oder bild 4, in dwelchem sich die reiher einmal in die landschaft einzufügen scheinen, einmal als blickfang zu sehen sind
    foto 5 ist köstlich - da könntest du eine geschichte drum rum erfinden. ich hab sehr geschmunzelt, als ich den breitbeinigen reiher sah

    .

    .

  • .

    da bist du den tieren teilweise ja sehr nahe gekommen (1,7,& 13)
    auch foto 3 mit dem sich putzenden kormoran, dessen gefieder man so deutlich erkennen kann am foto, gefällt mir richtig gut
    oder bild 4, in dwelchem sich die reiher einmal in die landschaft einzufügen scheinen, einmal als blickfang zu sehen sind
    foto 5 ist köstlich - da könntest du eine geschichte drum rum erfinden. ich hab sehr geschmunzelt, als ich den breitbeinigen reiher sah

    .

    .

    Hallo Astrid,

    vielen Dank für deine Anmerkungen. Die vermeintliche Nähe ist dem langen Zoom(2000 mm) der Nikon P 900 geschuldet. Denn alle Bilder wurden vom Beobachtungsturm freihand aufgenommen. Näher kommen, können nur die Vögel. Die Reiher und der Kormoran waren sehr weit weg. Gut. dass man die Kamera auf der Brüstung auflegen kann.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!