Posts by @strid

Lieber Uwe, gleich im ersten Foto spricht mich dein Bildaufbau sehr an. Gefällt mir richtig gut.

Und den Specht hast du auch gut erwischt.

Die Schwanzmeisen an der Futterstelle sind soooo süß! Ich freu mich, dass du sie zeigst. Ich liebe sie!

Das Makro der Haselblüte - makellos! Ein tolles Foto!

Die Walzenwolfsmilch bei Nieselregen ist ganz besonders hübsch.

Der geschmolzene Schneestern hat es mir angetan. Davon ist noch genug zu erkennen und er ist so schön!

Auch die eingefrorenen Moose sind wunderhübsch anzusehen. Und hättest du es nicht dazu geschrieben, ich hätte an einen Wassertropfen gedacht.

Auch über deine Pilzfunde freu ich mich mit dir. Besonders über den neuen Fundort des Kelchbecherlings.

"...Dieses Foto zeige ich eigentlich nur, weil es so interessant geformte Linsenspiegelungen aufweist..." <-- gerade diese machen dein Foto zu etwas besonderem. So schöne, warme Farben hast du in diesem Bild eingefangen.

Zum Schluss die Krabbenspinne ist nicht nur wunderschön grün, sie glänzt auch durch die große Schärfentiefe im Foto.

Wow, was für eine Fülle an Fotos! Die sich putzende Schnatterente hat sich ja echt Zeit genommen. und in Beitrag 12 der Schwan, der schaut im zweiten und dritten Bild wie eine Statue aus. Da musste ich echt zweimal hinschauen! Und der Reiher im Flug im zweiten Reiherfoto, den hast du echt toll erwischt! Der Fasan hat es mir von deinen Vogelbildern am meisten angetan. So ein Fotoglück hatte ich noch nicht und beglückwünsche dich deshalb dazu.

Liebes Herbstblatt, da hast du recht, dieser Wald mutet wirklich märchenhaft an. Der Blick im 2. Foto - das hat was!.

Das Bild vom "gefällten" Baum hat es mir angetan. Das Foto eine eine enorme Wirkung auf mich.

Das Foto mit den Bäumen, welche sich in der Pfütze spiegeln, gefallt mir auch richtig gut. Danke fürs mitnehmen auf deine "kleine Wanderung".

Wie gewohnt, zeigst du eine Fülle an tollen Bildern aus deinen letzten 12 Jahren.

Die Blindschleiche gefällt mir wegen des spannenden Bildaufbaus am besten.

Die Makros sind der Hammer, hier hat es mir der kleine Eisvogel angetan, den ich noch nie gesichtet habe. Ein wunderhübscher Schmetterling ist das. Gratuliere zu diesem schönen Foto.

Auch die Vögel sind sehenswert - allen voran für mich der Milan.

Und ebenso toll fotografiert hast du den Marder. Alle Achtung zu dieser Sichtig und dann noch so schön abgelichtet!

Liebe Claudia, lieber Uwe (auch wenn Uwe die Kamera nicht mit hatte) ein lohnenswerter Ausflug war das. Den Baumläufer hast du toll abgelichtet. Das erste Bild spricht mich sehr an. Bild 4, der Specht - auch ein ganz toller Schuss. Die Vergrößerung des Wintergoldhähnchens - dazu gratuliere ich dir auch sehr herzlich. Das Foto der Eiche - da kann man erkennen, wie stattlich dieser Baum ist.

Das Bild vom versteckten Graureiher gefällt mir gut. Da habt ihr ja wieder jede Menge Enten gesichtet.

Lieber Werner, das dritte Foto, das Landschaftsbild, hat es mir ganz besonders angetan. So ein schöner Blick! Auch die anderen Landschaftsaufnahmen (7, 10) gefallen mir. Die Krickente in Bild 14 hast du auch wunderbar eingefangen.

Lieber Ralf, deine Fotos sind absolut spitze und gehören in einen Kalender! Die Schwanzmeise ist der Hammer. So schön freigestellt, mit dem harten Licht bist du ganz wunderbar umgegangen, tolle Farben und Schärfe. Gratuliere herzlich zu diesem tollen Foto. Aber auch die anderen Bilder stehen diesem um nichts nach.