Lieber Werner, du zeigst wieder einen Schwung wunderschöner Fotos. Da scrolle ich gerne mehrmals durch. Einfach schön!
Posts by @strid
-
-
Vielen herzlichen Dank, liebe Sabine, für deinen netten Kommentar.
Ich habe meinen Thread in den Schrebergarten verschoben, weil ich überlegt habe, Fotos von meinen Winteraktivitäten (Seifenblasen, Tropfen und ähnliches) hier dazu zu stellen. Deshalb hab ich den Thread in den Schrebergarten gestellt. Dann dachte ich mir aber, das (also Seifenblasen Tropfen und ähnliches) passt doch gar nicht in ein Naturforum. Und so ist das passiert...
-
Lieber Uwe, ich gratuliere dir ganz herzlich zum Jahressieg! Ein wirklich tolles Foto hat den Bewerb gewonnen, wie ich finde.
-
Norbert ,wenn schon Deine ausgelagerte Kellerware so interessant ist ,wie muß es dann in Deinem Privat-Museum ausschauen ?
Das ist eine sehr gute Frage, Werner.
-
Liebe Claudia, lieber Uwe, Beitrag 21 fängt schon mit einem tollen Foto an. Dieses Schloss macht was her. Die Möwen auf den Stempeln sind ein tolles Motiv. Aber auch das nachfolgende Foto mit den Zwei mit ihren roten Füßen, sieht toll aus. Die Knospen des Magnolienbaumes und auch die Schneeglöckchen sind wunderbare Motive. Kündigen sie doch den baldigen Frühling an. Dann kommen auch wieder die Insekten - ich freu mich schon sehr darauf! Das nachfolgende Landschaftsfoto hast du auch sehr schön eingefangen.
Beitrag 22 hier gefallt mir das Kormoran Foto ausnehmend gut. Wie er seine Flügel ausbreitet, schön ist das. Der Blick zurück gefallt mir auch. Der Bildaufbau sagt mir sehr zu. Danke fürs mitnehmen in den Benrather Schlosspark!
-
Lieber Werner, danke für das Fuchsfoto. Ja, der schaut wirklich nicht so süß aus wie der Kleine. Vor dem hätt ich, glaub ich, Angst.
Den Rotmilan hast du toll erwischt. Der schaut echt schön aus. Wir haben den auch bei uns. Einmal auch so nah - doch leider ohne Kamera
Der mittlere Weinschärmer als Raupe und Schmetterling find ich super. Der russische Bär von unten gefällt mir auch sehr. Den Schwarzrückenkanker hast du perfekt erwischt. Tolle Schärfentiefe und gutes Licht! Drehwurz und Tausendgüldenkraut hast du schön festgehalten. Das Paarungsbild ist der Hammer - gratuliere zu diesem tollen Foto! Das Waldkäuzchen ist nicht nur ein wunderschönes Motiv, du hast es auch wunderschön abgelichtet. Ein wunderbares Foto! Ich gratuliere dir auch dazu.
-
Lieber Werner, da zeigst du eine große Zahl wunderschöner Motive, die du allesamt fotografisch toll in Szene gesetzt hast.
Die Berghexe und das Braunauge sind wunderschöne Falter! Der Schlupf der Bergzikade ist was besonderes, das man wirklich nicht jeden Tag beobachten kann. Das Brandknabenkraut und das Diptam hast du toll in Szene gesetzt. Beim größten Pilz deines Lebens frage ich mich wie Addi, ob der echt ist. Der Eisvogel ist wunderhübsch! Und der kleine Fuchs ist für mich das emotionalste Foto deiner ersten Fotoreihe. So süß, der kleine Racker!
Der Ipf im Hintergrund und diese bunte Blütenpracht im Vordergrund ergibt ein tolles Foto! Auch schneebedeckt ist er ein schönes Motiv. "Der Vorhang ist gefallen" ist ein wirklich passender Titel für dieses Foto. Die Moosbeere gefällt mir fotografisch betrachtet ganz besonders gut. So schöne Farben, super freigestellt und wunderschönes Licht! Der blaue Falter sieht ganz besonders toll aus - so schöne Farben hat der. Das Hornissennest hast du toll in Szene gesetzt. Deine kleine Kreuzkröte sieht toll aus. Ich mag und fotografiere Kröten sehr gern. Der Schmetterlingshaft ist ein ganz besonders tolles Motiv, finde ich. Den auch einmal zu fotografieren, das würde mir sehr gefallen. Aber ich fürchte, den werde ich nie vor die Kamera bekommen. Umso mehr freu ich mich mit dir über dieses wunderschöne Foto des Schmetterlingshaft. Wow, gleich noch so ein tolles Motiv sind für mich deine Fledermäuse. Da gratuliere ich dir zu dieser Aufnahme. Und gleich noch so ein Hammermotiv - der Moosskorpion. Das Purpurknabenkraut macht echt was her. Der rote Apollo - was für ein schöner Falter! Und das Haareis am Schluss, ein wunderschönes Motiv am Ende einer Fülle wunderschöner Fotos.
-
Lieber Klaas, herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Dann wird es so sein, wie du schreibst, und der Käfer kam mit dem Brennholz zu uns ins Haus.
-
Es ist schön, sich durch deinen Kommentar zu lesen.
Schön sind auch die Winterlinge anzusehen.
-
Das sind wieder schöne Mineralien die du zeigst. Jedes für sich "glänzt" auf seine Art. Einfach schön! Und besten Dank fürs zeigen!
-
ja, das ist spannend zu beobachten.... auch weil das Eis jedes Mal anders ausschaut...
Das glaub ich dir. Ist ja irgendwie logisch, es wächst oder taut. Da verändert sich bestimmt jeden Tag die Form.
-
lauter schöne Kernbeißer-Fotos habt ihr bislang gezeigt. Ich bestaune sie und freu mich drüber. Selbst kann ich leider keines beisteuern.
-
Der Farn ist ja wirklich sehr ausladend - schöne Fotos sind das!
-
Ja, Brennholz haben wir hier im Haus.
Außerdem ist es ein wirklich altes Haus mit vielen Schlupflöchern und vielen Winkeln. Auch der Fußboden ist zum Teil noch alt und da gehen Mäuselöcher ab und viele Versteckmöglichkeiten für Kreucher und Fleucher. Ich bin der Meinung, der Käfer ist schon im Herbst im Haus gewesen, denn da hatte ich schon mal einen Wepenkäfer (oder nennt man ihn besser Wespenbock oder Widderbock?) gesehen. Vielleicht war der das damals schon derselbe. Damals wollte ich ihn in die Freiheit entlassen, aber er ist hinter einem Brett im Fußboden verschwunden.
Ich hoffe, ihr habt jetzt kein abbruchreifes Haus vor euren Augen, aber ein uraltes Bauernhaus ist halt anders als ein Neubau.
Liebe Mica, ich muss gestehen, einen Kugelspringer hab ich noch nie gesehen. Aber danke für den Tipp. Ich werde die Augen offen halten.
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich für all eure freundlichen Kommentare und die vielen Likes! Dankeschön
-
Eisig schöne Fotos!
-
Als ich heute nach Hause gekommen bin, hat mir mein Freund ein Motiv gezeigt.
Ich hab mich riesig über diesen Wespenkäfer gefreut und ihn gleich fotografiert.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Lieber Werner, ich freu mich mit dir über deinen neuen Pflanzenfund.
-
Schöne Reif-, Eis-, und Nebelbilder!
-
Liebe Wiltrud, schön, dass du wieder da bist!
-
So ein alter Friedhof - danke für deine Erläuterungen dazu. Interessant finde ich, dass der Friedhof jetzt eine Parkanlage ist. Danke für deine Fotos , das sind ja riesige Skulpturen die da stehen.