Was bitte ist das?!

  • Hmmm... meint ihr echt? Die Frage ist aber - wie soll ich es denn eintopfen? Es lag ja auf der Erde - soll ich es IN die Erde stecken?

    Eine dritte Möglichkeit gäbe es ja noch - falls es wirklich ein Kokon oder irgendwas in der Art sein sollte, dann könnte das Tier drinnen verendet sein und es passiert gar nix mehr :/ Ich werds mal über die nächsten Wochen beobachten... Danke auf alle Fälle für eure bisherigen Antworten :)

  • Liebe Salma,

    eine Idee kann ich leider nicht beisteuern. Aber ich muss dir unbedingt noch sagen, wie spannend ich diesen Thread finde!

    Ich glaube, ich würde das Teil einfach ganz vorsichtig aufmachen und reingucken. Wenn darin ein lebendes Tier wäre, wäre das natürlich eine Katastrophe. Aber wenn es ein leerer Kokon ist, könntest du das dann wohl erkennen.
    Ist es ein Samen, könntest du ihn immer noch einpflanzen, denn bei vorsichtigem Öffnen müsste der keimfähige Teil wohl erhalten bleiben.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo liebe Rosemarie!

    Ich muss dir ehrlich gestehen: ich habe mit dem selben Gedanken auch schon gespielt :D Aber wie du sagst: mir war das Risiko, dass ich damit irgendwas "zerstöre" einfach zu groß. Wenn da wirklich irgendein Tier drin sein sollte, in welchem Stadium auch immer, dann wär das doch ziemlich fies von mir - bloß, um meine Neugier zu befriedigen ;)

    Ich habs jetzt mal mit ein bisschen Erde in ein Glas gegeben, es sieht aber nach wie vor unverändert aus. Mal sehen, falls sich in ein paar Wochen noch immer nix tut, werd ich die "Operation" vielleicht doch noch wagen :D

    Liebe Grüße!
    Stephanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!