Etwas aus Insektenbeinen, -flügeln in Gespinnst

  • Hallo ,

    am 26. August fand ich morgens auf der Terrasse dieses Teil fast 3 cm lang. Ich habe es auseinandergezogen und Insektenreste waren erkennbar. Leider sind die Fotos schlecht. Aber vielleicht kennt jemand so etwas bereits?





    Liebe Grüße aus dem Zschopautal,

    Beate

  • Ich habe dies nun verschoben, weil es sicher keine Bestimmung gibt.

    Heute habe ich wieder etwas

    Ähnliches gefunden. Selber Platz.


    Daneben verstreut Flügel, Wanzenteile, Wespe?



    Ich habe es auseinandergezogen, es waren mehrere Schmetterlingsflügel, die am Gelenk zusammenhingen und eingesponnen wirkten. Eine Spinne?

    Das Knäul war wieder ähnlich groß.

    Eigentlich spinnt doch eine Spinne ihre Fänge einzeln ein? Oder macht sie riesige Kompaktpakete?

    Wisst ihr mehr darüber?


    Grüße aus dem Zschopautal,

    Beate

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!