Beiträge von Gento

    Wow! Die sind toll! Das letzte Bild finde ich besonders schön. :28:

    Hier war vielleicht was los! Vor meinem Fenster konnte ich ne Eichhörnchenschlägerei beobachten. :60::19: Da flogen echt die Fetzen. Worum es ging -- das wissen wohl nur die beiden. Sie flogen förmlich die dicken Eichenstämme hoch und runter, dann jagten sie sich auf der Wiese. Ich hatte mein Fenster zwar geschlossen, aber ich konnte mir das wütende Gekecker dazu gut vorstellen. Irgendwann hatten sie sich geeinigt: Hörnchen A nimmt die rechte Eiche und Hörnchen B die linke. :P Auf dem letzten Bild seht ihr Hörnchen A, es muss sich wohl erstmal von dem Ärger erholen. ;)

    Es wird ja sooo früh dunkel... :( Die Zeit rennt einem davon, man ist ständig in Eile, das man dieses und jenes noch schnell erledigt. Doch manchmal wird man ausgebremst - von Bildern, die plötzlich einfach da sind und um die man nicht drum herum kommt. Sie sind so schön, das man einfach stehen bleiben muss und die Zeit egal wird ...

    Hörst du, wie die Engel singen?
    Hörst, wie ihre Flügel schwingen?
    Der Himmel ist zum niederknien -
    doch Engel, ihr müsst weiter ziehn.
    Ich spring noch nicht auf euren Zug,
    ich bleib noch, hab noch nicht genug.
    Oh, ich hab noch so viel vor,
    nun macht es zu, das Himmeltor!
    Ich sehe, wie sie weiter fliegen.
    So leicht lass ich mich nicht kriegen. :32:

    [/i]

    Oh - von "Sternenrotz" hatte ich noch nie was gehört. :rolleyes:
    Da werde ich nochmal nachsehen... Merkwürdig fand ich diesen Klumpen auch. Ich habe ihn berührt, er war hart und kalt, aber ich hatte auch kalte Hände. Die Wassertröpfchen am Stacheldraht waren nämlich, bis auf einzelne, nicht gefroren. :91:

    Ja, es schaut mittlerweile sehr herbstlich aus. Schade, das die Sonne sich so zurück hält. :( Hier gibt es einen wunderbaren Waldrand mit vielen Laubbäumen, da ist von dunkelrot bis hellgelb alles dabei. Hoffentlich kann ich das nochmal einfangen.
    ... solange müssen halt die frechgelben Birken herhalten, die behaupten sich auch bei trübem Wetter. :)

    Na ihr! Es grüßen euch Kerstin und Horsti :43:


    Tja, auf dem Bild konnten wir wenigstens wieder was sehen. Der Tag begann hier nämlich mit dichtem Nebel...

    Mensch, war das ne Suppe. Und kalt war es, richtig nasskalt. Als wir über die Weide marschierten, entdeckte ich an einem Zaunpfahl ein kleines Eisklümpchen ...

    An den jungen Kiefern waren die Spinnen fleißig...

    Zur Mittagszeit hatte sich der Nebel etwas aufgelöst...

    Hallo Ohana!
    Ich wohne auch im Wolfsgebiet und kann dich gut verstehen. Begegnungen, gefundene Risse, Wild, das zeitweise kaum sichtbar ist... Dein mulmiges Gefühl kann ich gut nachempfinden, so ganz wohl ist mir oftmals auch nicht, wenn ich so allein durch Feld und Wald krauche. Allerdings habe ich da mehr Sorge um meinen Hund. Im Falle eines Falles solltest du Ruhe bewahren.
    Tja, wie soll man sich verhalten? - Ich mache einfach weiter. :)

    Ich mache jetzt diesen Faden auf und nenne ihn "Im Revier". Ich erlebe dort viel, eigentlich lebe ich dort, oder - mein Leben spielt sich dort ab. :)
    Wie es der Teufel will, habe ich heute natürlich nix tolles erlebt. Aber es ist schon mal ein Ort geschaffen, in dem es Platz findet.
    Dieses Bild ist aus dem Frühjahr, klar, denn der männliche Part ist noch im Bast.

    Dann stell ich mal meinen schwarrrrrzen Abraxas hier ein... :53:

    Abendstimmung herrscht im Moor,
    kein Luftzug geht, ich steht davor,
    es gruselt mich und doch ist´s schön.
    Das Licht geht aus,
    ich werd jetzt gehn.

    Hallo Kerstin,

    na siehst du, es geht doch. Welche Software verwendest du? Nur Mut und wenn es klemmt, dann helfen wir :alright::thumbup:

    Gruß Martin


    Hallo Martin!
    Ich habe das sonst bei online-verkleinern.de gemacht, das ist für Doofis (also für mich) bestens geeignet. Allerdings klappt es dort mit manchen Fotos nicht. Die werden einfach nicht angenommen. Dann habe ich vorhin das hier empfohlene Programm probiert und bin kläglich gescheitert. Habe ein bisschen im Netz gestöbert und bin dabei auf schrumpfer.de (das heißt wirklich so :D ) gestoßen - damit komme ich klar. :thumbup:


    Hurra! Da sind meine Hagebutten! :79:
    Ich glaubt garnicht, was ich hier eben mit dem Verkleinern rumgetestet habe. Puh, Hauptsache, ich weiß beim nächsten mal noch wie ich das gemacht habe. :33:

    Ein hübsches Hörnchen-Bild kann ich auch noch beisteuern. Ich weiß garnicht mehr, ob es vom letzten Jahr oder aus dem Frühjahr stammt. :91:
    Es hatte in der Birke vor dem Küchenfenster mit dem Neubau eines Kobels angefangen. Leider hat es ihn nicht fertig gestellt, dabei hatte ich mich schon so auf kleine Hörnchen gefreut. 8o
    Nach wie vor toben hier täglich Eichhörnchen durch die Baumkronen, leider sind sie meist zu schnell für mich und meine Kamera - oft habe ich dann nur einen völlig verwischten Schweif auf dem Foto. :S

    Wir hatten heute Schietwetter, es hat ständig geregnet und es war recht dunkel. Horsti und ich waren im Wald, denn dort ist es auch bei Regenwetter sehr schön. Wir haben die Buchen besucht. Sie stehen schön versteckt. :21: Rund um sie herum sind große rote Teppiche aus ihrem Laub ausgebreitet, so das man dort einfach hingehen muss. Es macht Spaß, sie anzusehen. :)