Beiträge von Andrea

    Nein, der Steinbruch Upstedt liegt im Landkreis Hildesheim in Niedersachsen.

    Bisher sind alle Funde aus unserem näheren Umfeld. LK Hildesheim/Bad Salzdetfurth, Winzenburg liegt in der Nähe von Alfeld und aus der Oker bei Goslar.

    Im August fahren wir drei Wochen an die Ostsee, dort wollen wir natürlich unser Glück am Strand auch versuchen. :D

    LG und nochmal danke :thumbup:

    P.S.: Geofreund: Du hast uns ja geraten, eher auf eine Sammlerbörse zu gehen.
    Hättest du da einen Link oder Tipp, wo und wann solche Börsen in der näheren Umgebung von Hannover/Hildesheim statt finden? Ich habe im Internet bei Google nichts gefunden :(

    Der blaue Stein, Nr. 19 leuchtet übrigens, wenn man ihn gegen dass Licht hält, orange.
    :)
    Könnte das nicht eventuell eine bereits vom Wasser geöffnete Geode sein?

    Nr. 26 war ein geschlossener Stein, den wir aufgebrochen haben. Gefunden in der Oker.

    LG

    Erstmal ganz lieben Dank für eure liebevollen Bemühungen.
    Ich werde in den nächsten Tagen ein paar bessere Fotos machen. Versprochen.
    Nr. 2 ist übrigens aus dem Steinbruch Upstedt. Dachte eher, das wäre eine Art Feuerstein.
    Die anderen Steine sind hauptsächlich aus der Quelle bei Winzenburg.
    LG Andrea

    Habe die Bilder nur schnell gemacht, mit mehr Zeit mache ich die nochmal mit indirektem Blitzlicht :)

    Die meisten Mineralien haben wir übrigens im Vorharz/Harz in Bachläufen und/oder bei Quellen gefunden.

    Danke schon mal für die Infos. Auf Versteinerungen wäre ich nie gekommen ^^

    Nochmals danke für euer herzliches Willkommen.

    Ich habe schon versucht, einiges über das Internet heraus zu bekommen, doch es ist echt schwer so ohne Hintergrundwissen.
    Eventuell wollen wir mit unseren Funden am 29.+30.10.18 zur Edelsteinmesse in Hannover fahren.
    Wisst ihr, ob die einem da eventuell an den Ständen auch weiter helfen?

    So, dann lege ich mal los.
    Sollten einige Fotos nicht gut erkennbar sein, einfach Bescheid sagen, dann mache ich nochmal ein Foto.

    Hier erst mal meine Funde:

    ....Weiter unten neuer Versuch mit den Bildern :25::26:


    Danke euch :blush:

    Später poste ich dann noch die Funde von den Kids.

    Hallo ihr Lieben.

    Auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung für die ganze Patchworkfamilie (2 Erw. und 5 Kids) sind wir auf die Idee gekommen, "Edelsteine", also Mineralien zu suchen.
    Wir haben auch schon ein paar schöne Stücke gefunden. :)
    Aber leider null Ahnung, was das für Mineralien sind... ?(
    Wäre es in Ordnung, wenn ich Fotos hier einstelle und ihr uns helft?
    Vielen lieben Dank fürs Lesen und im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
    LG