Himmelsgrund(Sammelthema)

  • weiter geht es mit Motivgruppen vom Himmelsgrund, die ich wegen der Bildermenge geändert zeige. Jetzt komme ich zu den Amphibien und Lurchen. Uns wurde von einem der zahlreichen Besucher gesagt, dass es auch Teichmolche in den Teichen geben soll. Bei genauer Kontrolle zeigten sie sich auch, womit wir nicht gerechnet haben. Die Frösche waren uns schon "vertraut", aber Teichmolche noch nicht. Leider musste ich die Unterwasseraufnahmen stärker bearbeiten, da Lichtbrechung und Staub und Krümel den Fokus der Kamera ablenkten.

    Gruß Martin

    im Wasser sind die Frösche nicht so scheu

    aus anderer Perspektive

    diese Aufnahme von den beiden Fröschen war nur von der gegenüberliegenden Seite des Teichs möglich

    dieser Frosch wartet unter Wasser ab bis "die Luft rein ist".

    die nächste Molchgeneration ist auch da

    etwas schlecht zu erkennen in der Bildmitte der erwachsene Teichmloch(die schwarzen
    Pünktchen sind frischgeschlüpfte Kaulquappen)

    leider ist nur Hinterleib mit Schwanz vom Molch zu sehen, da er zwischen den Steinen steckte.

  • im nächsten Beitrag kommen die Falter und das andere zur Ansicht.

    Gruß Martin

    an diesem blühenden Bäumchen kamen wir vorbei, aber die Art kenne ich nicht

    häufig ist der Zitronenfalter

    mehrere Stellen mit Moosbesatz fielen mir an einem Apfelbäumchen auf

    wo es Schmetterlinge gibt, sind die Raupen nicht weit(keine Ahnung, was das mal wird)

    Weißdorn mit Raupe

    ein schlafendes Reiherentenpaar

    wegen fehlendem Regen halten sich die Himmelschlüssel nicht lange

    Kleiner Fuchs

    ein Grünader-Weißling( auf den Trauermantel und den Aurora mussten wir leider verzichten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!