Beiträge von Franz Ganster

    Hallo Werner

    Nun, ich beurteile die Jägerschaft die ich kenne als Mordsbrüderschaft die Gatterjagden veranstaltet, hie und da auch mal schon einen Treiber anschoss weil dieser im Gebüsch raschelte und als recht vollmundig mit ihren Heldentaten prahlende Gesellschaft.
    Wenn ein Jäger aus seinem Auto raus das Wild schießt und es dann lachend erzählt finde ich es einfach abstoßend, wie eben eine Gatterjagd auch.
    Diese bedeutet nur ermorden von Tieren die nicht mal die Chance einer Flucht haben, sonst nichts.

    Tja, tut mir leid, ich habe nur jahrelange unliebsame Erfahrungen mit den Zeitgenossen.

    lg
    Franz

    Liebe Wannabee

    Bei uns sagen manche (eigentlich viele!) Zeitgenossen, die Jäger sind ja auch nur Menschen wie du und ich, nur das sie besoffen durch den Wald mit ihrem Suzuki in das nächste Wirtshaus fahren.
    Du bist nicht alleine, ich bin auch schon mit der hiesigen Jägerschaft in unserer Jausenstube mal aneinandergeraten, so sehr, dass mich der Kellner rausgeleitet hat.....
    Zumindest bei einigen Vertretern unsriger hiesiger Jägerschaft, viel Alkohol, große Klappe und sonst...nichts dahinter.
    und hinterfrage mal bei euch in den Energieversorgungsunternehmen mal nach, wie oft schon Isolatoren von Hochspannungsleitungen die über bzw. durch den Wald führen, an und abgeschossen wurden. Bei uns , lt, Auskunft eines EVN Mitarbeiters, ist der Schaden relativ hoch, der da angerichtet wird. Klar, die Isolatoren wehren sich nicht, bewegen sich nicht, machen keinen Lärm und laufen nach dem zufälligen Blattschuss auch nicht mehr davon, im Gegensatz zu dem tapferen Jäger, der wohl aus Frust, nichts anderes geschossen zu haben auf und weg dann ist.
    Mag sein ich hab da ein Vorurteil, aber ich mag die Grünböcke da echt nicht.

    lg
    Franz