Posts by Brimstone
-
-
dein Falter ist Thera variata ODER brittanica. nicht ohne weiteres bestimmbar --> Artenpaar. der wird sich im Warmen verpuppt haben und ist deswegen geschlüpft.
auch von mir, schön wieder was von dir zu lesen Hermann!
-
Da wäre ich niemals drauf gekommen und kann den immer noch nicht erahnen.
-
dann such mal nach Psychoides verhuella

-
definitiv
Pararge aegeria und zwar W würd ich sagen
-
-
-
etwa
Hainschwebfliege?
-
ob ein Wald in Privatbesitz ist oder nicht spielt keine Rolle. Wir haben ein Waldrecht, wir dürfen uns sogar abseits der Wege bewegen. Der Wald ist in Deutschland ein ausgewiesener "Ruheort", also zur Erholung, frische Luft schnappen und so weiter.
-
Das ist keine ausgebüchste Art. Vmtl so wie obs es vorschlägt (100%) Tabanus autumnalis.
Naturspektrum Große Sumpfbremse (Tabanus autumnalis) - ArtenInfo | Foto(s) [mobil]
-
und es ist nicht die Wildform
-
dein Gundermann ist was anderes würde ich sagen
-
ja, aber das blüht trotzdem von März bis Mai oder sogar in den Juni
-
du bist im Norden übrigens privilegiert. Bombus muscorum und ruderarius zB. gibt es fast nur da. bin gespannt was du findest! wer kein Lungenkraut hat, sollte es unbedingt kaufen, das blüht sehr lange und ergiebig und lockt Unmengen an.
-
super, das freut mich. an Lungenkraut, Löwenzahn und Salweide ist bei uns am meisten zu finden, 6 bis 10 Arten sind drin.
-
Bald beginnt wieder die alljährliche Hummel-Challenge. Wer ist dabei?
und passend dazu:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Display Spoiler
ein Käffchen zwischendurch
-
endlich mal auf Anhieb
Polygonia c-album, der immer häufiger wird
-
aber seht ihr in dem grünen über dem bunten auch den "Alienkopf" einer Gottesanbeterin? Auf die Lösung wäre ich nie gekommen.
-
und das ist absolut korrekt!