Beiträge von Albizia76

    Hallo zusammen,

    ich gehe von einer Sandlaufkäfer Larve aus. Kann man erkennen von welcher Art? Im Netz habe ich nach Bildern geschaut, aber irgendwie sehen die anders aus. Den Dünen- Sandlaufkäfer gibts dort massenhaft, den Feld-Sandlaufkäfer nur vereinzelt gesichtet. Ich habe ca. eine halbe Stunde vor dem Loch gelegen und hatte die Hoffnung das er sich mehr zeigt. Er kam nicht weiter zum Vorschein wie auf Bild 1. Ein bisschen zu schnell bewegt, war er blitzartig in seiner Röhre verschwunden und kam nach ein paar Minuten, wie auf Bild 1 wieder zum Eingang. Wärend er tiefer saß, habe ich versucht Bilder von oben zu machen. Als ich sie gerade am Bildschirm durch geschaut hatte, viel mir auf, das eine gallertartige grüne Masse im Loch war und auch um das Loch herum verstreut, siehe Bild 2. Könnten das Ausscheidungen sein?
    Auf Bild 3 war sah er wieder anders aus. Die Bilder wurden alle am selben Loch, innerhalb von ca. 30 Minuten aufgenommen. Erst Position wie auf Bild 1, dann Bild 2 und 3, zum Schluss wieder wie Bild 1. Kann mir bitte jemand was dazu sagen? Danke euch!

    Liebe Grüße
    Sascha