Hallo,
wenn man weltweit Werbeagenturen und Werbung drastisch einschränken oder gar verbieten würde, wären mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Drastisch verringerter Strom- und Wasserverbrauch (Im Internet nimmt Werbung einen riesigen Platz ein, was Ressourcen und damit auch Stromverbrauch bestrifft). Holz- und Wassereinsparungen wären ebenfalls drastisch: viel weniger Papier würde verbraucht.
Selbst Plastik würde weniger anfallen. Man denke z.B. an in Plastik eingeschweißte Werbung, die regelmäßig in Briefkästen, bzw. umgehend im Müll landet.
Ich bin immer für die Bekämpfung der Ursachen eines Problems. Recycling betrifft immer nur Symptome.Grüße
Andreas
Ziemlich kurzsichtig Werbung per se als etwas schlechtes darzustellen. Auch Naturschutzorganisationen wie Green Peace, der NaBu oder Animal Equality brauchen Leute, die für sie Werbung und PR übernehmen. Auch dieses Projekt hier zeigt doch, dass nicht alle Menschen dieser Branche raffgierige Kapitalistenmonster sind. Und ich würde wetten, dass mein ökologischer Fußabdruck kleiner ist, als der von 95% der User hier.