Beiträge von J.S.

    Hallo,
    wenn man weltweit Werbeagenturen und Werbung drastisch einschränken oder gar verbieten würde, wären mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Drastisch verringerter Strom- und Wasserverbrauch (Im Internet nimmt Werbung einen riesigen Platz ein, was Ressourcen und damit auch Stromverbrauch bestrifft). Holz- und Wassereinsparungen wären ebenfalls drastisch: viel weniger Papier würde verbraucht.
    Selbst Plastik würde weniger anfallen. Man denke z.B. an in Plastik eingeschweißte Werbung, die regelmäßig in Briefkästen, bzw. umgehend im Müll landet.
    Ich bin immer für die Bekämpfung der Ursachen eines Problems. Recycling betrifft immer nur Symptome.

    Grüße
    Andreas

    Ziemlich kurzsichtig Werbung per se als etwas schlechtes darzustellen. Auch Naturschutzorganisationen wie Green Peace, der NaBu oder Animal Equality brauchen Leute, die für sie Werbung und PR übernehmen. Auch dieses Projekt hier zeigt doch, dass nicht alle Menschen dieser Branche raffgierige Kapitalistenmonster sind. Und ich würde wetten, dass mein ökologischer Fußabdruck kleiner ist, als der von 95% der User hier.

    Das Projekt soll Plan heißen und ist ein Side Projekt der Buddelten Werbeagentur aus Hannover, wenn du das mit Ross und Reiter meinst. Ich habe meinen Startpost anonym gehalten, da ich keine Werbung machen wollte. Ich hätte ja auch einfach fragen können, ob ihr Leute/Seiten kennt, die entsprechende Produkte herstellen oder sonst wie Ideen zum Umweltschutz entwickeln, aber ich dachte es hilft, wenn ich kurz erläutere, worum es geht. Sorry wenn ich damit irgendwie gegen die Gepflogenheiten hier verstoßen haben sollte.

    Es geht mir hier wirklich absolut nicht um Werbung, deswegen auch bewusst keine Links o.ä., sondern nur um Hilfe bei einem Projekt, das unter dem Naturschutz- bzw. Umweltschutzgedanken steht. Ich wüsste nicht, wogegen ich verstoße, wenn ich in diesem Fall um den Rat eures Schwarmwisssns frage.

    Hallo liebe Community,

    ich wende mich an euch, da ich gerade Teil eines ziemlich coolen Produkts geworden bin. Und zwar arbeite ich (neben meinem Studium) mit meinem (neuen) Chef an einem Onlineshop, der auf nonprofit-Basis Ideen an den Mann bringen soll, welche die Welt ein kleines bisschen besser machen. Zu diesem Zwecke suchen wir drei Dinge: Probleme, Lösungen und Leute, die diese Lösungen herstellen.

    Im Klartext heißt das, wir wollen Menschen finden und ihnen eine Plattform bieten, die Ideen haben, welche beispielsweise den Plastikmüll zurückschrauben, den Strom- oder Wasserverbrauch verringern, Müll sinnvoll recyceln oder dergleichen. Dies sollten Leute sein, die noch nicht die ganz große Plattform gefunden haben. Also quasi diejenigen, die in der heimischen Garage an ihren Ideen arbeiten.

    Natürlich wäre es optimal, wenn ihr solche Leute kennen würdet, aber ich freue mich genau so wenn ihr unsere Brainstormingphase bereichert, in dem ihr uns helft, Probleme und ggf. Lösungen zu finden.

    Grüne Grüße und Danke im Voraus! :thumbup: