Beiträge von Nimrodel

    Vielen Dank Martin und Uwe für eure Antworten!
    Ja das ist kein einfaches Thema, es gibt so viel Auswahl und Möglichkeiten...
    Ich habe mir die Bridgekameras angeschaut und manche sehen wirklich gut aus. Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen, aber er möchte unbedingt ein Spiegelreflex. Wir haben noch weiter recherchiert, und es wird wahrscheinlich in die Richtung Canon 600D sein, mit 3 verschiedenen Objektiven ("normal", Makro und Tele). Canon wollten wir gern, weil meine Schwägerin so eine hat und uns eventuell günstig Objektive abgeben könnte.
    Danke nochmal für eure Meinungen :)

    Hallo hallo,

    ich bin ziemlich begeistert von den schönen Naturfotos, die ihr auf das Forum postet! Ich wollte mir schon lange eine bessere Kamera kaufen (ich habe bis jetzt nur Compact-Kameras gehabt) und dachte, ich könnte euch eure Meinung fragen. Ich kenne mich leider gar nicht aus mit technischen Daten, Objektiven, etc...
    Was mir besonders wichtig wäre: Schöne Vogel-Fotos zu machen, also ein guter Teleobjektiv. Aber ich mache auch gern Makrofotos (Insekten, Blumen...). Gibt es Objektive, die beides können?
    Natürlich mache ich auch "normale" Fotos, Landschaften, Menschen... Und mein Freund würde die Kameras auch für die Dokumentation von seinen Handwerk-Objekten brauchen.
    Es wurde mir das Canon D60 empfohlen. Ich habe gesehen, dass es schon ein bisschen älter ist, aber ich weiß nicht, ob die neuere Modelle einen großen Unterschied machen, wenn man keine ganz professionelle Fotos braucht?
    Wie viele Objektive braucht man dann?

    Danke im Voraus, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt ;)

    Danke für die weiteren Erläuterungen!