Beiträge von RunkelRübe

    Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen. Also ich kenn das Problem sehr gut.. wir hatten damals auch einen Hund und wir mussten dann unseren kompletten Garten einzäunen. Das war extrem viel Arbeit und dann haben wir auch unten an unserem Bach überall so Holzbretter hin gemacht und dann ging das irgendwann. Anfangs hat unsere Hündin immernoch Wege raus gefunden, aber irgendwann hatten wir das im Griff. Vor allem wenn die Hunde läufig sind muss man da extrem aufpassen, da sind sie dann besonders anfällig fürs ausbrechen. Also nur mal so als kleiner Tipp nebenbei. Wünsch euch viel Glück!

    Hallo alle zusammen,
    ich bin momentan dabei meinen Umzug zu planen. Ich werde nämlich aus der schönen Stadt Zürich auf ein kleines Dorf in Deutschland ziehen. Ich halte es mittlerweile irgendwie nicht mehr so gut aus in der Stadt und freue mich schon total darauf, aus der Stadt endlich rauszukommen. Vor allem, bin ich dann auch wieder direkt in der Natur. Ich bin noch nie länderübergreifend umgezogen und kenne mich damit nicht so wirklich aus. Das geht am Besten mit einem Umzugsunternehmen, oder? Kann mir da vielleicht jemand ein gutes empfehlen? Ich kenne mich dabei leider nicht so gut aus und weiß nicht, worauf man da achten muss.

    Das ist echt eine Schande :( Warum maßt sich der Mensch an, immer in die Natur einzugreifen. :angry:

    Finde alleine schon so etwas: fertilitaetsmonitor schlimm wo auch die menschl. Fortpflanzung reguliert wird.

    Edit am 09.11.2019: Werbelink entfernt.

    Hallo,

    beste Grüße aus dem Urlaub im Alten Land von mir. Leider ist heuer das Wetter nicht so prächtig, wie voriges Jahr. Man muss halt das Beste draus machen. :)

    Gruß Norbert

    Altes Land 14.JPGAltes Land 23.JPGAltes Land 1.JPG

    Das Alte Land ist wunderschön. Mein Exmann kam daher und ich hab es immer genossen, wenn wir meine Schwiegereltern dort besucht haben. Wo ich das hier lese, ich könnte mal wieder einen Tagesausflug dort hin machen. Ist ja von Hamburg aus nicht weit weg. Danke für die Inspiration :thumbup:

    Stand heute: 78 Schmetterlingsarten als Falter, Raupe oder Puppe, 13 fliegende Libellenarten. Seit heute sind auch die Kleinen Eisvögel wieder unterwegs. 20 Tage früher als im letzten Jahr.


    :eek: So eine Artenvielfalt, super. Darf ich fragen, ob du auf dem Land oder in der Stadt lebst? Hier in Hamburg bin ich schon froh, wenn ich mal einen Gimpel sehe.