ein paar Mineralien, nur zum "Träumen"!

  • Hallo Manfred,

    das freut mich, dass Dir die Farben gefallen. "zuckerlfarben" ist aber sicher ein mehr in Österreich verwendetes Wort. Habe das Wort nämlich vorher noch nie gehört. Meine Google-Recherche nach diesem Wort lief dabei auch ins Leere. Was ist damit genau gemeint? :) Mehr der "Glanz" eines Objekts, auf den gerade Zucker gestreut wurde oder ging es bei einigen der gezeigten Stufen speziell um weiße "zuckrige" Mineralien von den jetzt gezeigten? :D

    Viele Grüße
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Geofreund (10. Oktober 2015 um 08:28)

  • hallo! mit zuckerlfarbig meinte ich verschiedene farbtöne,
    sieht man manchmal bei fernsehballettänzerinnen!
    eben noch andere farben!
    lg. ma.

  • Danke, Klaus!

    Ja, die Bilder sieht man hier auch gleich größer und klarer. :)

    So, dann gleich noch ein paar "Schmankerl"! :D


    Mineral Hureaulith - "Brasilien trägt pink"
    -----------------------



    Mineral Inesit - "Chinesische Pracht"
    -----------------------



    Mineral Cerussit - "Klar und stenglig"
    -----------------------





    Mineral Eisenblüte (Aragonit) - "Weiße Blütenpracht"
    -----------------------




    Mineral Chalkanthit - "Tiefblaue Spuren"
    -----------------------




    Mineral Mixit - "Grüne Stachel"
    -----------------------




    Minerale Gold, Kleinit und Greenockit - "Gold-gelber Sonnenaufgang"
    -----------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Geofreund (11. Oktober 2015 um 16:59)

  • Lieber Peter,

    deine und Norberts zuletzt eingesetzten Bilder sind ja ein Feuerwerk an Farben und Formen! Es ist einfach unglaublich, welche Schönheiten auch das Mineralreich hervor bringt!

    Der Oktoberwald feuert hier momentan zwar auch seine intensivsten Farben ab. Aber mit deinen Bildern kommt er immer noch nicht mit!

    Vor einigen Tagen hattest du einen Bericht über das Goldsuchen mit deinem Freund (ca. 2009 ?) eingesetzt. Den habe ich mit großer Freude und großem Interesse gelesen und betrachtet und mich an den riesigen (leider vergrößerten) Goldklumpen, die ihr gemeinsam gefunden hattet, erfreut. Leider kam ich nicht mehr zum Antworten. Aber du sollst noch unbedingt wissen, dass das ein interessanter Bericht war! Außerdem habe ich mich über das Bild von dir und deinem Freund gefreut. Ich finde es immer gut, wenn man die hier Anwesenden auch mal als Person sehen kann...

    Nach all den ästhetischen Genüssen und all den interessanten Informationen, die dieser Thread bietet, wird es für mich höchste Zeit für *****!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarie † (25. Oktober 2015 um 18:02)

  • Lieber Peter,

    vielen Dank für das Zeigen dieses Augenschmauses! :alright:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!