• Ich war für ein paar Tage am Gardasee.... und am letzten Abend im Hotel sah ich auf einmal seeehr grosse Insekten an den Fenstern aussen... aus der Entfernung dachte ich an sehr grosse Hornissen....

    Als eines davon in den Speisesaal kam, wurden schnell alle Fenster geschlossen und ich fragte die Kellnerin, was das für Insekten seien... in Deutsch wisse sie es nicht, aber auf Englich Bee.... nur viiiel grösser und gefährlicher... :eek:

    Naja... also hab ich mir die mal durch die Scheibe aus der Nähe angeschaut... die haben wirklich wie Honigbienen ausgeschaut - aber eben mindestens zweieinhalb mal so gross - leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht mit dort....

    Beim Googeln bin ich nur auf die asiatischen Riesenbienen gestossen, aber die sehen ganz anders aus....

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    LG Silke

    Einmal editiert, zuletzt von Seide (15. September 2014 um 21:37)

  • @Klaas: danke, aber die ist es nicht... die schaut aus wie eine Wespe... die ich gesehen habe, schauen aber aus, wie Bienen....

    pesi: Holzbienen hab ich auch gesehen, aber wie oben schon geschrieben, sie sahen aus, wie Honigbienen...

    LG Silke

  • Wir waren vor 2 Wochen am Gardasee. Dort gibt es große schwarze Bienen. 3 bis 4 mal so groß wie normale Honigbienen.

    Na schön für deine Beobachtung. Aber ohne Bild sollen wir dir das glauben?

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!