Frösche in Berlin

  • Grüß dich, Deonise,
    und ein herzliches Willkommen im Naturforum. Fein dass du uns gefunden hast. Die Berliner Ecke ist hier bisher noch unterrepräsentiert und mit Moorfröschen aus dem Großstadtgebiet zeigst du schon etwas Besonderes.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Wollen wir mal hoffen, dass die weiter so bestehen, trotz Austrocknung. Aber das war schon seit Jahren so. Da bin ich froh, dass es den Moorfröschen nichts ausmacht.

    Ich war heute schauen bei den Seefröschen am Schilfgürtel der Dahme. Und ich war sehr erfreut, dass ich welche gesehen habe und ihre Rufe gehört habe.
    Meinen Alten habe ich auch wieder gesehen. Obwohl er sehr dick ist und 10 Jahre alt, lebt er noch.
    Information: Der Fachtierarzt für Reptilien und Amphibien hätte nichts tun können, nur punktieren, und nächsten Tag ist der kranke Frosch wieder so dick aufgeschwemmt. (Das passiert immer, wenn die Frösche so um die 10 Jahre alt sind). Nierenversagen, Leberversagen ist meistens die Ursache. Da gibt es leider kein Mittel.

    Einer Schlange (Königsnatter) kann man z.B mit menschlischen Medikamenten helfen, einem Amphibium leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!