• Liebe Naturfreude,

    Heute ist es 1 Jahr her ,daß ich mich hier im Forum angemeldet habe.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken,welche dazu beigetragen haben ,mein Wissen über einige Bereiche der Tier und Pflanzenwelt zu erweitern.
    Der Dank gilt aber auch denen ,welche meine Themen aufmerksam
    verfolgt und mit ihren Beiträgen ihr Interesse bestätigt haben.

    Ein wesentlicher Nebeneffekt ist,daß bei meinen Touren der Blickwinkel erweitert und der Fokus geschärft wurden.
    Früher wären mir z.B.Zünsler nicht aufgefallen -heute versuche ich, sie aufs Bild zu bekommen.

    Ich habe auf jeden Fall dazugelernt.

    Danke

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    meinen Glückwunsch zu deinem Einjährigen!:alright: Auch uns kann ich dazu beglückwünschen, denn bekanntlich ist nichts eine Einbahnstraße. Auch wir haben durch dich und deine Beiträge, die unser Forum sehr bereichern, dazugelernt. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude hier und von dir wünsche ich uns noch viele interessante Beiträge, z. B. die feinen Rätsel!;)

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

    Einmal editiert, zuletzt von Meinhard Siegmundt † (16. November 2013 um 10:42)

  • Lieber Werner,
    auch von mir ein Glückwunsch; deine Beiträge sind eine Bereicherung für das Naturforum, und du hast uns mit vielen Aspekten neue Sichtweisen angeboten. Danke für dein Engagement.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner,

    das ist ja unglaublich: Du bist erst ein Jahr hier im Forum? Dabei kommst du mir vor wie ein Naturforums-Urgestein! Hast du doch auf so vielen Gebieten erstaunliche Kenntnisse!

    Für mich sind deine Beiträge hier eine große Bereicherung. Zum einen machst du wunderbar scharfe Fotos aus oft außergewöhnlichen Blickwinkeln und zudem immer mit ästhetischem Anspruch. Zum anderen zeigst du neben all deinen Kenntnissen viel Humor und auch Einfühlungsvermögen für die Anliegen (oder auch mal Blockaden - wie bei mir) anderer. Für mich zeigst du viel Toleranz und Großzügigkeit und überhaupt viel mitmenschliches Bemühen hier im Forum.

    Und dann natürlich die Inhalte deiner Beiträge... Was habe ich nicht schon alles mitnehmen und lernen können!

    Du passt für mich wunderbar in dieses kompetente und bereichernde Forum hinein!
    Danke für deine Anwesenheit! :)

    Und bei der Gelegenheit möchte ich mich auch mal bei allen anderen, die sich hier engagieren, bedanken! Ihr seid ein höchst interessantes, bereicherndes und auch im menschlichen Umgang sehr kompetentes Forum! :)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)


  • Jetzt muss ich doch glatt mal schauen, wie lange ich schon hier bin...

    Liebe Silke,

    am 30. März nächsten Jahres kannst du das Zweijährige feiern!;)

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Wia ällaweil - hendadrei wia d' ald Fasnet kommd d' Schbinadwachdl ...

    Ja, mir geht´s auch so: Schön, dass Du hier bist, Werner - wenn ich auch leider nicht alles mitkriege, was Du und auch die anderen an Interessantem einstellen ...

    (Schon des bissle Schwäbisch macht mir jedenfalls ein gutes heimeliges Gefühl ;) )

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet ...
    Uli Stein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!