komischer Vogel - wer kennt ihn ?

  • Jedenfalls ist das kein weiblicher Buchfink. :D

    Meine Gedanken gehen eher in die Richtung, daß das gar kein Vogel ist. Diese komischen Federn auf dem vermeindlichen Rücken kommen mir so vogelfremd vor und auch das eher "viereckig" wirkende Auge läßt mich zweifeln. Aber irgendwie kann ich meinen Kopf noch so sehr auf die linke Schulter legen, mir fällt nichts ein. Säugetier? Glaub ich auch nicht. *kopf kratz*

    In Erwartung von Werners schallendem Lachen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Sabine

    Zitat

    Meine Gedanken gehen eher in die Richtung, daß das gar kein Vogel ist. Diese komischen Federn auf dem vermeindlichen Rücken kommen mir so vogelfremd vor und auch das eher "viereckig" wirkende Auge läßt mich zweifeln.

    Ja, liebe Sabine soweit liegst Du richtig !
    Auch was das "schallende Lachen anbelangt".

    Peter

    Taube -hmm ? Könnte auch was von einer Taube haben.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Für mich sieht das aus wie ein Dekovogel aus Naturmaterialien wie Holzspänen und Fäden, aber nicht Federn. Aber die sitzen nicht in echten Sträuchern... :huh:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ist ja cool, da liege ich ja gleich zweimal richtig.:D

    Es ist also kein Vogel. Hm, aber was dann.

    Liebe Grüsse
    Sabine

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Hallo Werner,

    hm... ich bilde mir ein,es könnten verschwommene Flügel von einem Insekt/Schmetterling zu sehen sein? Taubenschwänzchen? Hab ich Dich jetzt zum Lachen gebracht? Bin auf Deine Antwort gespannt!

    Liebe Grüße Heidi.

  • N`Abend Peter,

    hab mir grad nochmal Deine Antwort durchgelesen, ja Du hast von der Taube geschrieben und damit das Schwänzchen gemeint. Hab ich nicht so schnell kapiert! Na mal sehen was Werner jetzt dazu schreibt.

    Liebe Grüße Heidi.

  • Platz 1 Peter:18:
    Platz 2 Heidi
    das Taubenschwänzchen hat aber auch ein komisches Fahrgestell :D

    für dieses Rätsel würde ich mir Sternchen verpassen :alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (30. August 2013 um 07:57)

  • Boah, wirklich ein Superrätsel, lieber Werner! :18:

    Lieber Peter und liebe Heidi, herzlichen Glückwunsch! Ihr habt tatsächlich auf Taubenschwänzchen getippt! :18: :18:

    Peter, als ich bei dir "Taube" las, saß ich noch total auf der Leitung und fragte mich, ob du einen Witz gemacht hast...

    Das Schlimmste ist, ich kann das Taubenschwänzchen immer noch nicht richtig erkennen. Dort wo diese große eckige Struktur ist, müsste doch der Kopf sein? Ist diese Struktur irgendetwas oder ist das nur ein Farbmuster?
    Bei den vielen Bildern, die ich mir über die Taubenschwänzchen im Netz herausgesucht habe, kann man auch nicht erkennen, ob das Runde in dem eckigen Feld das Auge ist.

    Danke, falls mir noch jemand auf die Sprünge helfen mag!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarie † (30. August 2013 um 08:13)

  • Liebe Rosmarie, ich bin erst draufgekommen, nach Euren verschiedenen Gedanken und dazu dann Werners Antworten. Ich muß Dir sagen, auch ich erkenne das Taubenschwänzchen,jetzt auf dem großen Bild, eigentlich kaum.
    Lieber Werner,das war ganz schön schwierig aber schööön!

    Liebe Grüße Heidi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!