Meine ersten Macro - Versuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine ersten Macro - Versuche

      Hallo Ihr Lieben ,

      Mein Mann hat mir am Samstag ein Macro -Objektiv geschenkt ,gestern habe ich mich mal durch gelesen und einiges ausprobiert .
      Wie gesagt es sind Erstversuche...hier schaut mal .

      [IMG]http://imageshack.us/a/img203/1015/e4u4.jpg[/IMG]

      [IMG]http://imageshack.us/a/img809/6092/5i69.jpg[/IMG]

      [IMG]http://imageshack.us/a/img692/7449/53v1.jpg[/IMG]

      [IMG]http://imageshack.us/a/img689/7336/byf1.jpg[/IMG]

      [IMG]http://imageshack.us/a/img541/8650/dwwb.jpg[/IMG]

      [IMG]http://imageshack.us/a/img547/16/04cs.jpg[/IMG]

      [IMG]http://imageshack.us/a/img835/4876/k4nk.jpg[/IMG]


      Liebe Grüße
      Monika
    • RE: Meine ersten Macro - Versuche

      Liebe Monika,
      Gratulation zum neuen Makro. Bei den Falterbildern weiß ich gar nicht so recht, wohin die Kamera scharf gestellt hat. Wenn dein Motivfokus auf dem Falter lag, dann sind die Bilder - ehrlicherweise - noch nicht gelungen. Die Falterfotos sind mit Blende 8 aufgenommen, eigentlich hätte um kurz nach 7 Uhr abends das Licht noch ausreichen müssen für einen höheren Blendenwert. Ein höherer Blendenwert erreicht mehr Schärfentiefe. Am ehesten gelungen sind die Johannisbeeren, aber auch hier würde ich lieber ein Stück weiter vom Motiv weggehen, damit alle Beeren scharf sind. Und hinterher einen Ausschnitt machen. Das ist ja das schöne an der Digitalfotografie, dass wir hier viel mehr gestalten können im Sinne von nachträglicher Fotomanipulation. Die Rose ist total unscharf; das kann durchaus mal eine künstlerisch gewollte Sache sein, dürfte hier aber wohl eher nicht zutreffen. Einfach weiterprobieren. Meine Schwester hat das gleiche Kameramodell wie du, die macht schon echt gute Bilder. Und mit mehr Erfahrung mit dem neuen Objektiv kommt dann auch irgendwann das heraus, was du dir erhoffst.

      Nachtrag: ich verschiebe das Thema ins Forum Naturfotografie, da passt es besser.
      Liebe Grüße

      Der Mensch muss sich in die Natur schicken;
      aber er will, dass sie sich in ihn schicken soll.
      Immanuel Kant (1724 - 1804)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabine Flechtmann ()