Eilmeldung: "Warnung vor giftigem Pilz!"

  • Hi und hallo,

    diese Meldung läuft gerade durch diverse Nachrichten-Ticker und News-Seiten:

    "Warnung vor giftigem Pilz!"

    http://lifestyle.t-online.de/warnung-vor-gi…_61541018/index

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Hallo Meinhard,

    danke für die Warnung! Zum Glück bestelle ich mir keine Pilze über ebay, da bin ich skeptisch. :dod: Wollen wir hoffen, dass noch keiner zu Schaden gekommen ist ... in diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen ein gesundes neues Jahr :43:

    ******************
    Viele Grüße von Kirsten

  • Oh wie gruselig,
    wenn man dann mal die Suchmaschine anschmeißt nach dem Vertrieb, kommt man ziemlich schnell auf eine behördliche Seite mit zahlreichen Meldungen über Lebensmittelwarnungen:
    http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app…uelle_warnungen

    Das geht von Metallteilen bis hin zu Noroviren. Diese Seite habe ich sofort als Lesezeichen gespeichert; die wird mit Sicherheit demnächst regelmäßig besucht.

    Danke Meinhard für den Hinweis.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke auch dir Sabine für den Link zu sämtlichen Lebensmittelwarnungen. Die Seite hab ich mir ebenfalls als Lesezeichen abgelegt und werde da ab und zu mal reinschaun.

    ******************
    Viele Grüße von Kirsten

  • Hallo
    Wer über das Internet selbstgesammelte Pilze bestellt, ist selber schuld.
    Allerdings wäre wohl kaum jemand in diesem Falle zu schaden gekommen. Nach Trocknung und ausreichendem Erhitzen soll doch die Giftwirkung verschwunden sein.


  • Hallo
    Wer über das Internet selbstgesammelte Pilze bestellt, ist selber schuld.
    Allerdings wäre wohl kaum jemand in diesem Falle zu schaden gekommen. Nach Trocknung und ausreichendem Erhitzen soll doch die Giftwirkung verschwunden sein.

    Hallo Uwe58,

    ich würde aus dem Internet auch keine Pilze bestellen.
    Auf der sicheren Seite ist man, wenn man seine Pilze selber sammelt (sofern man sich mit Pilzen auskennt).
    Da weiß man wenigstens WAS man sammelt.

    Liebe Grüße

    Michael

    ich danke meinem vor 24 Jahren verstorbenen Opa das er mich der Natur so nah gebracht hat und ich heute ein Naturfreund, ja gar sogar ein Naturfreak bin :alright:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!