• ...dass auf dem Fensterbrett keine großen Tomaten(früchte) wachsen können?
    Hier mal der Gegenbeweis



    LG Reinhilde

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Diese Aussage ist supi! :alright:Das muss ich mir merken. Danke für das Neidlob. Ich kann aber eigentlich gar nichts dafür, denn ich habe einfach nur Buschtomaten irgend einer Fleischtomatensorte ausgesät und nur einmal Tomatendauerdünger gegeben und der Rest kam von allein. Natürlich mit viiieeel wässern.;)
    LG Reinhilde

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Liebe Reinhilde,

    das sind ja tolle Klopper - meinen Glückwunsch!:alright: Und - haben sie wenigstens besser geschmeckt als die ähnlich aussehenden aus dem Holzschuhland?:)

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-


  • Liebe Reinhilde,

    das sind ja tolle Klopper - meinen Glückwunsch!:alright: Und - haben sie wenigstens besser geschmeckt als die ähnlich aussehenden aus dem Holzschuhland?:)

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Danke für das Lob, lieber Meinhard. Ob sie schmecken weiß ich noch nicht, denn sie müssen noch etwas reifer werden. Ichhab sie etwas vorsorglich abgenommen, damit sie nicht hier us dem 2. Sockwerk abstürzen und eventuell einen Passanten erschlagen. ich denke aber schon, dass die schmecken. Doch im Augenblick herrscht hier bei mir eine Tomatenschwemme. Es sind nicht die einzigen großen Fleichtomaten. Die anderen wachsen aber im Garten. Guck mal da. Von diesen weiß ich das sie schmecken. Das sind russische Sorten die dunklere heißt Black Krim und bei der anderen habe ich den Namen vergessen;)




    So, und nun bitte kein Koimmentar von wegen:" Die Volumina knolliger Feldfrüchte sind gleich dem reziproken Wert der geistigen Kapazität ihrer Erzeuger!" usw...
    LG Reinhilde

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns


  • So, und nun bitte kein Koimmentar von wegen:" Die Volumina knolliger Feldfrüchte sind gleich dem reziproken Wert der geistigen Kapazität ihrer Erzeuger!" usw...
    LG Reinhilde

    So, und was soll ich nun statt dessen schreiben? :D

    Kosten würd ich die schon gerne.... die aus dem Holzschuhland können ja gar net so schmecken, die werden ja unreif geerntet....

    LG Silke

  • Wow, DAS sind ja mal Tomaten!!! :D ich liiiebe diese Früchtchen, die sind pur gegessen das allerbeste, find ich!!! schmecken so richtig nach Sommer und Sonne :)

    Tomatenfans finden diesen Link hier vielleicht interessant (wenn ich so frei sein darf, deinen Thread hier zu "mißbrauchen", liebes Kätzchen ;) )

    --> http://www.stekovics.at/

    Das ist ein ganz toller Bauer aus dem Burgenland, der sich vor allem auf Tomaten spezialisiert hat und unzählige Sorten anbaut (auch viele Raritäten) :)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Stephanie

  • Hallo liebe Reinhild
    @ all
    Oh wow,sind das schöne Tomaten ,Obst und Gemüse aus dem Garten ist schon herrlich und schmeckt .
    Diese Jahr wurden die Tomaten und die Gurken bei uns leider nichts .
    Meine Nachbarin hatte auch nur sehr wenig Tomaten und Gurken ,doch teilte sie diese mit mir ....wie lieb.
    Die Kräuter zb.Schnittlauch ,Petersilie und die Pfefferminze wuchsen schön,die Pfefferminze vermehrt sich immer mehr ,habe schon einiges davon verschenkt .
    Und der frische Tee ...himmlisch.
    Ganz tolle Tomaten ,Reinhild:)
    Liebe Grüße
    Monika
    [Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/obst/obst-0031.gif]

  • wie toll! habe im hof meines haues nur kleine cherrytomaten, die aber fantastisch geschmeckt haben in der tomatensauce für meine spaghetti! obst selbst anbauen kann schon viel!

  • Herzlichen Dank allen die sich so toll mit mir über meine Tomaten freuen (freuten), denn die sind ja nun schon lange Geschichte.
    in diesem Jahr war die Ernte nicht sooo toll. Und wie ich gestern feststellen musste sind selbst im Zelt alle erfroren. Die Früchte konnte ich zum Großteil noch retten aber die Pflanzen sind im A...rgen.:twisted: Für den Freilandanbau ist es hier meist zu kalt und die Braunfäule tut das Übrige dazu.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15940242kz.jpg]

    Das ist übrigens auch eine sehr leckere Fleischtomatensorte, die hatte ich heuer zum ersten mal.

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!