Libelle am verwunschenen Teich => Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella)

  • Hi Dorothea,

    das sieht wirklich nach einem idylischen Refugium aus!:alright: Sind da auch deine schönen Froschbilder entstanden? Solche kleinen Teiche sind oft eine Fundgrube zum Ablichten von verschiedenem Getier. Nicht weit von mir entfernt gibt es einige Fischteiche, bei denen vor wenigen Tagen die Libellensaison so richtig begonnen hat. Da bin ich auch immer sehr gern und ab und zu sichtet man auch einen der Bewohner.;)

    [Blockierte Grafik: http://www.das-naturforum.eu/forum/attachment.php?aid=21517]

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Bilder

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

    Einmal editiert, zuletzt von Meinhard Siegmundt † (27. Mai 2012 um 08:28)

  • Nein lieber Meinhard,da an diesem Teich,kam ich gestern,weil ich meine Freundin nach bad Nauheim gefahren hatte und ich 2 Stunden Zeit hatte zum rumstreifen,als wars auch am Waldrand,kleiner Weg führte hinein.Aber auch ein toller uralt Baum stand da.
    Die Froschbilder sind im Both.Garten entstanden mitten in Frankfurt am Main.
    Wie fügt man bei der Antwort gleich das Bild ein,sagst Du mir das bitte?
    Lieben Gruß
    Dorothea

    Einmal editiert, zuletzt von Wwuschel (27. Mai 2012 um 10:34)

  • Hi Dorothea,

    bei Antworten auf Beiträge kannst du Fotos genau so einfügen wie bei einem eigenen Beitrag: du benutzt den Bereich "Neues Attachment:" unterhalb des Fensters, in dem du deinen Antwort-Kommentar schreibst.

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Hallo Andreas,
    es war klar, dass "syedshah20" den Beitrag nur gebracht hat, um Werbung zu platzieren. Ich habe den Beitrag ein paar Tage lang beobachtet, ohne dass Werbung erkennbar war. Danke für den Hinweis. Beitrag wird gelöscht.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine Flechtmann (30. Dezember 2014 um 12:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!