abgelaicht -es wird Frühling !

  • Hallo liebe Naturfreunde
    heute pünklich mit den ersten Sonnenstrahlen, haben bei mir die ersten Frösche gelaicht.Auf meine Frösche kann ich mich alljährlich verlassen .....jetzt wirds Frühling .Die Eier werden immer ein paar Tage von den Männchen bewacht .Die Weibchen verdrücken sich nach getaner Arbeit .
    Leider sind die Männer immer abgetaucht wenn ich mit der Kamera kam.
    Einen Frosch kann man im Hintergrund noch erkennen .
    Da meine kleine sony defekt ist (siehe anderen Beitrag), habe ich meine alte sony f55e mit schwenkbaren Objektiv reaktiviert .Das war vor 12 Jahren so ziemlich das beste, was es auf dem Markt gab .Preis damals 1600DM .Ja, macht immer noch gute Bilder ,ist nur sehr langsam und etwas unhandlich für unterwegs .
    Oh schade ,habe gerade gelesen,dass es im moment wohl nicht klappt mit dem Hochladen der Bildern.
    Na, dann kommen die Fotos später :)
    Liebe Grüße von Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine64 (14. März 2012 um 17:48)

  • Grüß dich, Sabine,
    hmmm, offenbar sind die Froschlaiche veritable Frühlingsboten. Ich muss gestehen, dass ich das bisher nicht gewußt habe (schäm). Aber schön dass die Männerwelt hier verantwortliche Tätigkeit für den Nachwuchs leistet. Hoffentlich klappt es bald wieder mit dem Hochladen, deine Bilder würde ich gern sehen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!