Pfifferlinge in Likör

  • Hallo,

    folgendes Rezept hat in meinem Freundeskreis Anerkennung gefunden:

    1 Kg Pfifferlinge in 1 Liter Wermuth, 1 Zimtstange, Teelöffel Salz 15 Minuten kochen lassen,
    Flüssigkeit wegschütten und die Pfifferlinge in sterile Gläser füllen und mit Aprikosenlikör (frische Pfifferlinge riechen nach Aprikosen) und einer halben Vanillestange auffüllen - fertig, mindestens 3 Montate ruhen lassen.

    Dieses Rezept erfand der Spitzenkoch Antonio Carluccio, ich habe nur das mit der Zimtstange verfeinert.

    Bisher habe ich sie ausschließlich wie folgt serviert:

    Wallnußeis, hauchdünne Scheiben der eingelegten "Grünen Nüsse" (Rezept folgt), Pinienkerne und Wallnußstückchen, obendrauf ein Klecks Sahne, darauf dann zwei oder drei Pfifferlinge und zwei oder drei Amarettokirschen aus dem Glas. Eingesteckt dann ein Schokoladenmikadostäbchen - guten Appetit!!

    vG, Bernhard

    Nachtrag,

    demnächst werde ich sie als Beilage zu Wild verwenden

  • Hi Bernhard,

    dein Rezept liest sich überaus interessant - vielen Dank dafür!:alright: Ich kann mir aber trotzdem keinerlei Vorstellung davon machen, wie das schmeckt - vielleicht sollten wir es einfach mal ausprobieren.;):P

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!