Woran kann das liegen???

  • Hallo Nando,
    ich kann mir nur vorstellen, dass sich etwas am Forum oder auf dem Server, auf dem es liegt, geändert hat. Die Probleme treten seit Ende November auf (bei meinen Bekannten auch). Und es betrifft ausschließlich die Naturforum- und Pilzraritätenseiten. Von daher würde ich einen Konfigurationsfehler von Browsern (es betrifft ja alle gängigen) oder langsames DSL ausschließen (dann beträfe es ja alle möglichen Seiten).

    Tja, ein Mysterium. Aber es ist wirklich seltsam, dass Du und manch anderer der hier schreibenden keine Probleme hat:eek:

    Viele Grüße
    Andreas

    PS: Das lesen, Schreiben der Antwort (Text aus Word kopiert) und Absenden dauerte 7 Minuten..., okay, bis zur Veröffentlichung waren es dann 9 Minuten...


  • PS: Das lesen, Schreiben der Antwort (Text aus Word kopiert) und Absenden dauerte 7 Minuten..., okay, bis zur Veröffentlichung waren es dann 9 Minuten...


    Puhhh ... Das geht wirklich nicht!

    Ich habe keine Geschwindigkeitseinbusen auf das-naturforum.eu oder pilzraritaeten.de.

    Ich habe allerdings gerade versucht eine ähnliche Seite (gleicher Host, gleiche Region) zu finden. Bei http://www.steinpilz-wismar.de/?page_id=1171 bekomme ich keine Verbindung. Mir kam nur der Gedanke, dass es am überhöhten Internet-Zugriff liegt (Weihnachtszeit).

    Zitat

    Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

    bis dann,
    Nando

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos

  • Hallo zusammen,

    Also die Anfrage zum Webhoster ist raus, halte euch auf den laufenden. Seltsam das ich keinerlei Probleme mit dem Seitenaufbau habe, weder mit dem Naturforum noch mit pilzraritaeten.de

    @ Nando: hmm, ich kann Steinpilz-Wismar auch nicht erreichen. Es scheint so das dort gerade an der Website gearbeitet wird.

  • Hallo zusammen,

    Das Support-Team hat mir zurückgeschrieben und berichteten mir das keine Ausfälle und keine erhöhte Auslastung festgestellt wurden. Es könnte sich um Routingprobleme o.ä. handeln.

    Die Usern die immer noch Probleme haben, sollten mal einen tracert auf die Domain machen. Hier die Anleitung:

    Schritt 1

    Startet bitte die Eingabeaufforderung unter Windows mit START > AUSFÜHREN und gebt bei "Öffnen" den Befehl "cmd" ein und drückt auf OK. Gebt jetzt tracert http://www.das-naturforum.eu ein und drückt ENTER. Danach startet die Routenverfolgung.

    Schritt 2

    Nun seht ihr das Ergebnis der Routenverfolgung. Sollte in Station 2
    oder 3 eine einzelne Zeile Sternchen erscheinen so ist dies nicht ungewöhnlich.

    Sollten ansonsten Probleme auftauchen (Zeitüberschreitungen), so kopiert den Inhalt (mit IP Adresse) und schickt ihn mir per PN oder Mail zu, ich werde es an meinen Webhoster weiterleiten. Wenn ihr über den ersten Abschnitt nicht heraus kommen sondern eine Meldung "Zeitüberschreitung...", liegt bei euch vor Ort schon eine technische Störung zu eurer Internetverbindung vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!