(Bagger) Seen & Feuchtgebiete in meiner Umgebung.

  • Hej Naturfreunde,
    Weil ich nicht nur am Fenster sitzen möchte,bin ich ständig mit meinem Fahrad in der " Botanik" unterwegs !!

    In der Umgebung meines "Heimatort´s" gibt es ,bedingt durch früheren "Tonabbau" div.Ziegeleien, einige schöne "Baggerseen"!
    Diese haben zu jeder Jahreszeit ihren Reiz!!


    Deshalb zeige ich Euch mal ein Paar "Bildchen" vom Januar dieses Jahres.


    Auch ein schönes Feuchtgebiet(ein Rückhaltebecken der Feldentwässerungen) in der Nähe des Mittellandkanals ist hier.


    Der Rad´l Opa Hans.

  • Hallo Hans,
    sehr schöne Eindrücke/Aufnahmen von diesen Wassergebieten. Schönes Licht auf der zweiten Bilderfolge, aber die winterliche Stimmung der ersten Bilderserie gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet. Da sieht man mal wieder, selbst ohne Schnee und Rauhreif ist es im Winter schön, besonders am Wasser.:)

    LG Brigitte

    [hr]
    Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.

    Xenophanes

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgitti (7. Februar 2011 um 08:22)

  • Hi Hans,

    wirklich reizvolle Ansichten zeigst du uns da!:alright: Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr interessant wäre, wenn du die gleiche Bilderserie jeweils im Frühjahr, Sommer und Herbst nochmals anfertigst.

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Hans,
    eine sehr hübsche Bilderserie deiner Feuchtgebiete im noch leicht winterlich angehauchten Kleid zeigst du uns hier. Besonders die Gegenlichtaufnahmen und die mit der rot untergehenden Sonne, die ihren milden Schein in die Landschaft strahlt, sind besonders reizvoll.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Hans,

    bei deinen Aufnahmen zeigt es sich mal wieder, auch der Winter hat seine Reize. Man muß sich nur überwinden, hinterm warmen Ofen hervor zu kommen. Es hat sich gelohnt. Schöne Eindrucke, die du uns zeigst.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!