Regeländerung : Signaturenlinks

  • Hallo Harry,

    Schau mal hier: -> http://forum.mybboard.de/thread-17254.html

    Ich habe es ausprobiert und es ist für mich einfacher Spam Accounts ausfindig zu machen. Zu den Siganturenlinks kann ich dir sagen, dass die User ihre Homepage in ihrem Profil eintragen können, müssen doch nicht die Signaturen dafür nutzen.

    Wie dem auch sei, man kann es nie (weder hier noch in einem anderen Forum) einen jeden Recht machen. Ich habe mit Alex gesprochen und er hat mir dazu geraten, deswegen habe ich so entschieden.

    Beachte bitte Harry (nimm es mir nicht übel ;) ) als Administrator dieses Forum brauche ich niemanden um Erlaubnis fragen !

    viele Grüße,
    Andreas

  • Nun, ich finde es auch bedauerlich, wenn so die Netzverweise auf die interessanten Seiten verdienter und überaus fachkompetenter Mitglieder wie Harry verlorengehen.
    Ich hatte das grundsätzliche Problem der sich häufenden Spam-Anmeldungen auch schon im "Special-Member-Bereich" angesprochen gehabt. Von der technischen Handhabe her, kann ich dabei keine Ratschläge geben; aber womöglich wird die jetzige Neuerung tatsächlich nicht den gewünschten Effekt bringen. Vielleicht kann im Erfahrungsaustausch mit den Mitgliedern, die selber Seiten betreiben, eine Lösung gefunden werden. Im Endeffekt wird aber wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Spamanmeldungen regelmäßig zu löschen. Denn anmelden werden sich diese Leute so oder so, da sie sich sicher kaum um das Verbot kümmern.
    Oder gibt es die technische Möglichkeit, Anmeldungen mit Links in der Signatur nicht anzunehmen, sondern solche Verweise erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen zuzulassen?

    Cumprimentos!

    Wilhelm

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

    Kaiser Wilhelm II.

  • Zitat

    Aha, also mit jemandem der sich hier im Forum noch nicht im geringsten eingebracht hat.

    Harry, Alex hat für mich die gesamte Homepage eingerichtet, er hat stundenlang Udates und Upgrades installiert, hat das Forenlayout und die Leitseite entworfen usw. usw. usw. !!!

    Wenn du lesen kannst --> http://www.das-naturforum.eu/forum/leitseite-t-521.html

    Zitat

    Ich dachte immer das Moderatorenforum sei für solche Sachen eingerichtet worden.

    Eben, und warum bitte schön müssen wir das hier bequatschen ??? Wohlgemerkt ich habe die Regeländerung an das Forum gerichtet, damit die User auf den neuesten Stand sind.

    Zitat

    Braucht du da eigentlich noch Teammitglieder?

    Ich denke Harry das wir so nicht mehr weitermachen können. Deshalb werde ich dir zu diesem Thema umgehend eine PN schicken.

    Andreas

  • Hallo Leute :)

    Ich sage erstmal Danke Andreas das du deine Regeländerung hier so Offen Legst.
    Im Netz gibt es da Andere Administratoren.

    Eine Kleine Anmerkung von mir, Natürlich hat der Betreiber das Recht Sein Forum so zu Gestalten wie er es möchte. Ob die Beweggründe Nachvollziehbar oder Logisch sind bleibt davon Unbenommen.

    Ich mache mir nun Gedanken, wann meine IMG-Links weiter den Spam Schutz zum Opfer Fallen ?

    DIRK.

  • Da hier ja ziemlich die Fetzen fliegen, melde ich mich auch mal zu Wort.
    Warum Du Dich Harry hier so aufregst, verstehe ich leider nicht. Eigentlich sollte man an einem Strang ziehen.... Spam zu bekämpfen sollte ja auch in Deinem Interesse sein. Ein öffentliches an den Pranger stellen ist auch nicht die feine Englische.

    Zitat

    Hier werden Signatulinks von verdienten Mitgliedern mit Spam - Links gleichgesetzt


    Links haben meiner Meinung nach sowieso nichts in der Signatur verloren. User können ihre Webseite im Profil eintragen. Ein Forum dient weder als Werbeplattform noch als Linkpower Spender für irgendwelche Webmaster. Dass man seine Webseite im Profil eintragen kann, ist schon mehr als genug.

    Zitat

    ...Sie werden einen anderen Weg finden um Werbung zu platzieren.

    Momentan gibt es aber keinen anderen Weg und solange nichts gehackt wird, wird es in naher Zukunft auch keinen geben.

    Zitat

    Deine einsame Entscheidung ( ohne mit dem Team Rücksprache zu halten ) beseitigt das Problem der Spam - Anmeldungen nicht.


    Doch tut es. Als Administrator, dem Menschen der hinter den Kulissen dafür sorgt, dass alles funktioniert und der dafür sorgt, dass Rechnungen für Hosting usw. gezahlt werden, hat er sehr wohl das Recht etwas gegen Spam zu tun ohne irgendjemanden um seine Meinung zu fragen.

    Das sind ehrliche Worte, dass es Dir Harry nun sicherlich wieder "die Zornesröte ins Gesicht treibt" - das tut mir leid. Das bezwecke ich nicht, ich möchte lediglich für Klarheit sorgen.

    Wenn die Forenmitgliedschaft eines Users auf Signaturlinks basiert, hat er in meinem (und vermutlich auch im Naturforum) nichts verloren. Auf solche User kann ich verzichten (ist nicht auf Dich bezogen Harry! Bevor es hier zu Missverständnissen kommt...).


    Also cool down & viele Grüße :cool:

    Alex

  • Als technischer Laie auf diesem Gebiet kann ich zur Vorgehensweise bei der Spam-Bekämpfung nichts beitragen. Grundsätzlich frage ich mich aber, was diese Spammer mit einem Link in der Signatur überhaupt bezwecken wollen? - wenn sie sowieso nie einen Beitrag erstellen, aber der Link in der Signatur, wenn überhaupt, dann nur bei seinem Erscheinen unter möglichst vielen Beiträgen einen Sinn ergeben würde! Ohne Beitragserstellung aber kann der Link doch nur bei der (recht unwahrscheinlichen) Betrachtung des Profils des betreffenden "Nichtschreibers" eingesehen werden - dann jedoch ist es gleichgültig, ob der Link dort im Profil als Signatur oder sonstwo eingetragen ist.
    Letztendlich wird es, wenn ich das richtig sehe, also sowieso darauf hinauslaufen, daß Spam-Anmeldungen regelmäßig "ausgemistet" werden müssen; völlig egal, ob ein entsprechender Link nun in der Signatur, und damit im Profil, oder nur im Profil steht. Bei 0 Beiträgen wäre der Zugang zu diesem Link ja sowieso ausschließlich ein und derselbe, der über das Aufrufen des Profils.

    Cumprimentos!

    Wilhelm

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

    Kaiser Wilhelm II.

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (7. November 2010 um 13:58)

  • :rolleyes: Hallo zusammen,

    zu dem technischen Ablauf o.ä. kan ich sowieso nichts beitragen. Aber ich möchte hier an dieser Stelle unbedingt Harry den Rücken stärken!

    Ich habe es schon das eine oder andere Mal angemerkt, dass es keine Sinn macht im Foren Team dabei zu sein, egal ob als Special oder als Moderator, wenn man über "einsame Entscheidungen" nicht bescheid weiß oder informiert wird. Wofür sind dann diese "Ebenen" überhaupt da? Ich dachte immer, dass sie für schnelleren besseren und zielorientierten Informationsaustausch sind da sind. Da habe ich mich wohl getäuscht.

    Eine Absprache im Vorgehen gegen Spam egal welcher Form auf Moderatorenebene wäre angebracht gewesen.

    Wie schon oben erwähnt, ich brauche keinen Special Status, wenn er zu keiner +- Verantwortung und Info Austausch nützlich ist. Wofür habe ich ihn dann überhaupt?

    Insofern gebe ich Harry vollständig recht!!! Es gibt im Südschwarzwald eine "Regel/Spruch" : Auch der Herr redet mit seinem Vieh!

    Was Harry vollkommen zu recht anmahnt, es fehlt an Kommunikation!

    Ich habe vor nicht all zu langer Zeit dafür "gekämpft" das Harry und Gerd hier wieder aktiv sind, warum dann diese fast einsame Entscheidung (ohne beurteilen zu können ob sie richtig oder falsch ist?)????

    Vielleicht habe ich mich mal wieder in die Nesseln gesetzt, aber das passiert mir im Berufsleben auch zu oft!

    Ps. Ihr seht das ich wieder Gipsfrei schreiben kann und so werde ich auch in den nächsten Tagen das Thema "Grünling" für mich abschließend und ausführlich beenden.

    Herzliche Grüße
    Holger

    :) Bei Pilzberatungen gibt es eine Essensfreigabe nur vor Ort und nicht aufgrund von Fotos oder per Mail

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (7. November 2010 um 15:15)

  • Hallo zusammen,

    Damit hier nicht der Verdacht aufkommt das hier überhaupt keine Links mehr zugelassen sind, habe ich die Allgemeinen Boardregeln etwas umschrieben. Die Regeländerung betraf lediglich nur die Signaturenlinks.

    Ich möchte natürlich nicht das die ehrlichen und seriösen User im Forum mit den "Spammern" in einen Topf geschmissen werden, nur weil sie ihre Homepage in der Signatur eingetragen haben. Da macht euch bitte keine Sorgen ;)

    schöne Grüße,
    Andreasm

  • Zitat

    ....was diese Spammer mit einem Link in der Signatur überhaupt bezwecken wollen....


    Einlesen in die SEO Grundlagen verschafft Dir eine Antwort auf diese Frage.

    Zitat

    zu dem technischen Ablauf o.ä. kan ich sowieso nichts beitragen


    Warum beschwerst Du Dich dann?

    Zitat

    Wofür sind dann diese "Ebenen" überhaupt da?

    Moderatoren bzw. Supermoderatoren sind dafür da, um Fehlverhalten von Mitgliedern zu ahnden bzw. zu melden. Administratoren (mit technischem Knowhow) sind dafür da, um die Technik hinter den Kulissen am Leben zu erhalten und eventuelle Streitfälle zu klären.

    Zitat

    Auch der Herr redet mit seinem Vieh!


    Ach ja? Bevor ich jemandem beibringe was z. B. IP Pop, Link Pop, der Vorteil von IP Cloaking, der Nachteil von einem Bad Neighbourhood, die Conversion Rate und und und... ist, bring ich 'ner Kuh das Tauchen bei. Für sowas habe ich, so leid es mir tut, keine Zeit. Also wie soll ich jemanden um Rat fragen, wenn er keine Ahnung davon hat?

    Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er mithelfen (moderieren möchte) oder nicht. Es wird niemand dazu gezwungen. Es herrscht nun mal eine Hierarchie. Nur so kann ein System funktionieren. Oder glaubst Du, der Geschäftsführer von Bayer frägt den Pförtner erst mal um Rat bevor er agiert? Bitte nicht falsch verstehen, ich bezeichne hier niemanden als Pförtner! War lediglich ein Beispiel. Ohne Moderatoren könnte ein Forum nicht bestehen. Ohne Hierarchie auch nicht.


    Viele Grüße, Alex

    PS: werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, es wurde alles gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von freeze (8. November 2010 um 07:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!