• Hi Freundinnen und Freunde der Flora,

    heute waren wir im Naturschutzgebiet um Ütze nahe Hannover unterwegs. Mitten im Wald standen da plötzlich Massen von wunderschönen Blumen am Weg.
    Für meine laienhaften Botanikkenntnisse sehen die Blüten irgendwie nach Orchidee aus, doch seht selbst:

    Würde mich freuen zu erfahren, was dass für eine Pflanze ist und ob sie da überhaupt hingehört, wo sie steht oder vielleicht eine Aussaat die Ursache ist.

    Vielen Dank,
    lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Hi Meinhard,
    das ist Springkraut! Sehr häufig, sehr lange blühend und einfach hübsch anzusehen. Wissenschaftlicher Name folgt.
    LG Sabine

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hi Harry,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort und auch für den hoch interessanten Link, der mich mal wieder an das alte Zitat erinnert: "Ich weiß, dass ich nichts weiß".;)

    Auch Sabine vielen Dank für die Bestimmung. Nun bin ich wieder ein bisschen wissender.

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!