Kehrtag beim Bienenwolf

  • Löwe oder Wolf..... das kann man schon mal verwechseln :26:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Das nennt man "Freudsche Fehlleistung".

    Man meint das richtige und schreibt auf die schnelle (oder sagt) irgendwas Falsches; meistens eine Assoziation, die man mit der Umgebung im Kopf hat. Ist mir auch schon passiert. ;)

    Ich denke, Dirk hat den Fehler auch schon bemerkt.

    Viele Grüße
    Burkhard

  • Tolle Aufnahme. So habe ich es bei meinem Ausflug vorgestern auch erlebt!

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Tolle Aufnahme. So habe ich es bei meinem Ausflug vorgestern auch erlebt!

    Formicula :D ,da mußt du dranbleiben .
    Nehme einen Klappstuhl und warte vor der Höhle des Bienenwolfs bzw. den Höhlen der Bienenwölfe.
    Irgendwann ,so lange dauert das gar nicht ,kommt der Transporthubschrauber mit einer Biene unten dran und
    bleibt auch kurz in der Luft stehen.
    Ich habe versucht so ein Bild zu machen .Die Biene wäre auch scharf ,sie wird vom schwirrenden Flugapparat des Bienenwolfs überdeckt.
    Was dann in der Höhle passiert ,mutet uns als der reinste Horror an.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Sorry für die falsche Bezeichnung, natürlich ist das ein Bienenwolf. So geht es wenn man im Halbschlaf noch was postet.

    Dirk

    P.S. Habe es geändert

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk_GL (1. August 2021 um 11:42)

  • Was für eine tolle Aufnahme des Bienewolfs mit seiner Biene. Die "Rotor-"geschwindigkeit ist schon beeindruckend..
    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich zu nahe an deren Eingängen stehe, dann sind sie entweder verwirrt, weil ihre Gegend nicht mehr so aussieht, wie sie es sich eingeprägt haben (der große Mensch war ja vorher nicht da...) oder sie wollen ablenken und nicht zeigen, wo sie mit ihrer Beute hinwollen. Ich weiß nicht, welche Interpretation richtig ist. Denn jedes Mal, wenn ich mich auf einen angemessenen Abstand zurückgezogen habe, fanden sie auch flott ihren Eingang.
    Ich werde nächste Woche auf jeden Fall wieder dorthin gehen! Ameisen und Wespen, alles in Sichtnähe zusammen, was will ich mehr!

    Viele Grüße
    Addi alias Formicula

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lieber Dirk,
    tolle Beobachtung! Ich hätte nicht gedacht, dass die so flink sind. Und beobachtet habe ich sowas ohnehin noch nie. Genial.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich zu nahe an deren Eingängen stehe, dann sind sie entweder verwirrt, weil ihre Gegend nicht mehr so aussieht, wie sie es sich eingeprägt haben (der große Mensch war ja vorher nicht da...) oder sie wollen ablenken und nicht zeigen, wo sie mit ihrer Beute hinwollen.

    Ja,so hab ich das auch empfunden ! Auch das Stehenbleiben in der Luft wird wohl der Verunsicherung durch meine Anwesenheit
    zuzuschreiben sein.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!