Schwan oder Goldafter? => Goldafter Euproctis chrysorrhoea

  • Liebe Batia,
    nicht so einfach, es scheint auch eine merkwürdige Perspektive zu sein. Ich bin - mit Restunsicherheit - für das Goldafter Euproctis chrysorrhoea.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • E. chrysorrhoea passt. Die habe ich in solchen Mengen in meiner Jugend groß gezogen..., zum Leidwesen eines Freundes, der mir geholfen hat die Raupen einzusammeln. Sie saßen leider etwas arg hoch im Eichengebüsch, so dass er mich auf die Schultern, wohl wissend um seine Allergien und den Haaren der Raupen nicht trauend. Leider fielen etliche Larven beim Einsammeln daneben und streiften vor allem seinen Hals. Ihr wollt nicht wissen, wie sein Hals am nächsten Tag aussah. Als wäre er übersäht mit massenhaft Mückenstichen und es muss genau so gejuckt haben. :79:

    Ich hielt sie in einem Raupenzuchtkäfig und habe sie jeden Tag angehimmelt bis zu ihrer Verpuppung. Wann immer mein Freund mich besuchte, um auch einen Blick auf die Raupen zu werfen, bekam er echt Probleme und ich habe gar nichts gespürt. :79: Am Ende schlüpften bei mir etwa 200 Euproctis chrysorrhoea und es sah wundervoll aus, wie ich die meisten in ein Leben in Freiheit entließ- :)

    Liebe Grüße
    Klaas

  • Tolle Geschichte! :) Ein echter Freund, wenn er das alles mitgemacht hat!

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!