Humorvolles Plakat zur Umweltverschmutzung bzw. Unbeliebte Naturbewohner

  • Baiersbronn hatte eine tolle Idee, der Vermüllung entgegen zu wirken.
    Hier ist der Link: https://www.baiersbronn.de/de-de/unbeliebte-naturbewohner denn ich denke, dass es nicht hier eingestellt werden darf. Aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten. Es is sowohl witzig, wie auch auf den Punkt gekommen und ich hoffe, es erreicht den ein oder anderen mehr...
    Zum einen gibt es z. B. Gelbes Schalentier (Rutschus bananicum) mit dem Hinweis, dass er 1 - 3 Jahre braucht, um zu verrotten oder das Maultäschle (Maskus nixkuss) der 450 Jahre braucht (!) und noch so einiges mehr!

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Moin, Adelheid,
    sehr kreativ und witzig. An Baiersbronn habe ich liebevolle Erinnerungen, ich war dort als kleines Kind öfter bei meinen Großeltern.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • :25:

    Echt klasse, auch die lateinischen Namen... :D

    Besserwisser-Modus an: es sind pseudo-botanische (für Pflanzen) bzw. pseudo-wissenschaftliche Namen für Tiere.
    Die meisten in der Umgangssprache als "lateinische" Namen bezeichneten, sind in Wirklichkeit keine lateinischen Bezeichnungen, sondern wissenschaftliche Namen in Anlehnung ans Griechische oder Lateinische. Besserwisser-Modus aus.

    Gruß Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!