Kann das eine Schlupfwespe sein? Wenn ja, welche?

  • Auch diese Schlupfwespe (?) habe ich an meinem kürzlich beschriebenen Weg gefunden.
    Leider habe ich nur das eine Foto, dann hat sie sich verabschiedet...

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Moin, Addi,
    das geht Richtung Holzwespen, die nur im Ausnahmefall am Foto bestimmbar sind.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Klasse, Klaas,
    es gibt wirklich kaum etwas, was du nicht zumindest grob oder konkret einordnen kannst. Gichtwespen habe ich bisher noch nicht gehört. Man lernt nie aus.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Die gehört auch zu den Gichtwespen...?! Da muss ich mal nachforschen, ob ich bis zur Art komme... :75:

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Gichtwespen sind insgesamt sehr schmale Arten. Auffällig sind die erweiterten Hinterbeine, die Lappen, die sie da dran haben, weshalb man sie, in Anlehnung an die Schwellungen bei Gicht, eben Gichtwespen genannt hat. ;)

    Wenn Du, aus lauter Neugier und Interesse, soviel angeschaut hast wie ich, dann wundert Dich gar nichts mehr und Du weißt, dass auch das kein Brief mit sieben Siegeln ist, sondern nur Erfahrung und Zeit eine Rolle spielen.

    Liebe Grüße
    Klaas

  • Wenn Du, aus lauter Neugier und Interesse, soviel angeschaut hast wie ich, dann wundert Dich gar nichts mehr und Du weißt, dass auch das kein Brief mit sieben Siegeln ist, sondern nur Erfahrung und Zeit eine Rolle spielen.

    Wie Recht Du hast!
    Und ich muss noch viel dazu lernen. Aber das macht Spaß!

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!