Meine Tierfotos.

  • Waren ein paar Tage in Saarbrücken und Umgebung.Unter anderem im Deutsch-Französischen Garten,und im nahegelegenen französichen Sarreguemines.
    Wetter hat sehr gut mitgespielt,bis zum vergangenen Sonntag.
    Mfg Thomas

  • @Knipser71
    In Saarbrücken und im deutsch-französischen Garten war ich auch schon! Hat mir gut gefallen! Vor allem auch die Ausflüge, die ich von dort gemacht habe!
    Im deutsch-französischen Garten konnte ich eine Mandarinente fotografieren!

    In Deinem zweiten Beitrag sind keine Fotos zu sehen ....

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Hallo Thomas,

    ich kann auch nur die ersten zwei Fotos sehen. Dann folgen die Bildnamen und wenn man sie anklickt kommt eine Fehlermeldung.
    Ich hänge mal ein Bild dran, wie es bei mir aussieht.
    Es soll helfen, wenn man die Bilder löscht und dann noch einmal hochläd. Vielleicht klappt es ja dann...

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Das sind schöne Fotos, Thomas! Eine Rabenkrähe beim Wassertreten habe ich auch noch nicht beobachten können! :)
    Bei Deinen Fotos aus dem Saarland, 6. Foto von oben, das "Entenhuhn", weißt Du zufällig, wie sie heißt?
    Das Blässhuhn in der Urdenbacher Kämpe scheint noch einmal brüten zu wollen...

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Heute Morgen sehr früh in der Kämpe gewesen.Fast kein Mensch da am Anfang.Das wurde später mehr.Letztens habe ich vom Nachtreiher gehört,heute konnte ich ihn ablichten.Sehr selten bei uns,meine Freude war groß.
    Mfg Thomas



  • DER Nachtreiher! Wahnsinn! Ich flipp aus ! Und dann noch so tolle Fotos!
    Auch die anderen Fotos - einfach klasse!
    Ich hatte auch überlegt, heute gegen 17 Uhr in die Aue zu gehen, da es nicht mehr so schwül war .... aber die Faulheit siegte ....
    Um wieviel Uhr in der Früh warst Du da?
    Morgen Vormittag ist ja noch Regen angesagt (gerade kommt auch ordentlich was runter), aber nachmittags soll’s besser werden, dann geht’s für mich auf jeden Fall dorthin!
    Kannst du in etwa schreiben, wo er war?

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Ich habe gerade auf vogelmeldungen.de gesehen, dass der Nachtreiher bereits am 03.07 dort Gesichter wurde, hält sich also schon länger dort auf!
    Er steht auf der Roten Liste, Kategorie 2!
    Den Asiaten, der Dir den Tip gegeben hat und die Fotos gezeigt hat, habe ich auch schon mehrfach dort gesehen.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Hallo Claudia,schön,das Dir die Fotos gefallen.Wir waren schon kurz vor Acht da.Den Nachtreiher haben wir gegenüber der Wasserrosenwiese in Richtung Hellerhof gesehen.Da waren noch mehr Fotografen mit schwerem Gerät,einer machte mich auf den Vogel aufmerksam.Den Asiaten haben wir auf dem Nachhauseweg getroffen.Der war ganz aus dem Häuschen,als Ich Ihm vom Nachtreiher erzählte.Fuhr auch gleich hin.Viel Glück morgen.
    Mfg Thomas

  • Ich wusste gar nicht, dass es einen Nachtreiher gibt! (Aber ich weiß so vieles nicht...) :rolleyes: Toll, dass Du die Möglichkeit hast, so oft dorthin zu kommen und dann auch immer wieder so schöne Fotos zu machen! Ich warte ja immer noch auf meinen ersten Eisvogel...

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ich wusste gar nicht, dass es einen Nachtreiher gibt! (Aber ich weiß so vieles nicht...) :rolleyes: Toll, dass Du die Möglichkeit hast, so oft dorthin zu kommen und dann auch immer wieder so schöne Fotos zu machen! Ich warte ja immer noch auf meinen ersten Eisvogel...

    Viele Grüße
    Addi

    Addi,das ist schon toll,das wir in der Nähe so ein Gebiet mit dieser Artenvielfalt haben.Den Eisvogel habe ich bis auf einmal dort immer gesehen.Mit der Zeit kennt man die Ansätze der Tiere.Son Vogel ist auch nur ein Mensch.
    Mfg Thomas

  • Letztens habe ich vom Nachtreiher gehört,heute konnte ich ihn ablichten.Sehr selten bei uns,meine Freude war groß.

    Deine Freude kann ich absolut nachvollziehen ! Super Aufnahmen von einer Rarität ! :alright::alright::alright::alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Son Vogel ist auch nur ein Mensch.

    :):):)

    Der Nachtreiher ist wirklich klasse! :alright:

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!