• Auf da Berg ! Hier weis jeder was gemeint ist - der 743 m hohe Volkmarsberg.
    Eigentlich wollte ich mir das nicht mehr antun ,170 Höhenmeter.

    Die Heide da oben wird von Schafen abgeweidet.Deshalb sind die Bäume unten gerade zugeschnitten.

    Beim Aufstieg ist man von Wald umgeben ,das Bleiche Waldvögelein ist dieses Jahr sehr häufig.

    an heisser Stelle der Färber-Wau


    Tausende Gartenlaubkäfer

    Blutzikade

    der mit den Porzellaneierchen - Echter Steinsame


    Obwohl diese Braunwurz den Besucher durch Herausstrecken der Zunge verhöhnt ,wird sie gern von Wespen angeflogen

    ätsch


    Sommerwurz

    wenn hier die Schafe drüber gehen ,sind Orchis mascula weg aber die Schwalbenwurz bleibt stehen


    Vogel Nestwurz

    nur ein mikrikes Brandknabenkraut

    In Summa enttäuschend .Da muß ich nicht mehr hoch zumal das bergab stark auf die Gelenke geht.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner, trotzdem ein paar schöne Funde... Vogelnestwurz ist nicht so häufig...

    Das Gelände schaut nicht nach Wegen aus, aber wenn man zickzack geht, ist es nicht so anstrengend... und fürs Bergabgehen ebenfalls besser, mit zwei Stecken gehts dann auch nicht so auf die Gelenke.... nur falls Du doch noch mal rauf willst... ;)

    LG Silke

  • Das Gelände schaut nicht nach Wegen aus, aber wenn man zickzack geht, ist es nicht so anstrengend... und fürs Bergabgehen ebenfalls besser, mit zwei Stecken gehts dann auch nicht so auf die Gelenke.... nur falls Du doch noch mal rauf willst...

    Ach so,daß muß man einem 72 jährigen doch erst mal sagen ,woher soll der das denn wissen . :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!