beim Schlupf dabei !

  • Heute Morgen ,

    Bedeckter Himmel ,nicht gut drauf ,trotzdem los .
    Wollte nach den Bienen auf meiner Heide schauen ,aber nur kurz ,weil ich versprochen hatte -Semmelknödel zu machen.
    Das hätte auch geklappt - doch kam da was dazwischen . Semmelknödel abgesagt.

    Es freut mich ,nun schon das 2. Mal auf "Meiner Heide" - die
    Bergzikade (Cicadetta montana) bestätigen zu können.
    Dieser Vorgang hat eine 3/4 Stunde gedauert .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wie toll ist das denn! :97:
    Toll, dass Du im richtigen Moment an der richtigen Stelle gewesen bist! Super Aufnahmen! Eine Dreiviertelstunde... hat sie zwischendurch auch einmal Pause gemacht? Du bist ja auch als Beschützer dagewesen. Sonst wäre sie ziemlich hilflos jedem ausgesetzt gewesen, der sie hätte fressen wollen.

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Einfach nur WOW! :18::thumbup::97:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Lieber Werner,
    wow, hammer, größtartig! Absolut oberg###le Aufnahmen von einem seltenen Tier und dann auch noch in einer so seltenen Situation. Ich bin schwer begeistert!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • wow, hammer, größtartig! Absolut oberg###le Aufnahmen von einem seltenen Tier und dann auch noch in einer so seltenen Situation. Ich bin schwer begeistert!

    Lieber Werner,

    auch wenn ich fachlich nicht die geringste Ahnung habe, muss ich mich Sabines Begeisterung anschließen. Deine Aufnahmen sind einfach unglaublich. Solch ein Glück! Solch ein Auge! Solch eine Ausdauer! Solch eine Fähigkeit, gute, scharfe Fotos zu machen! Solch eine verständnisvolle Frau, die vermutlich ohne Murren auf die Semmelknödel an diesem Tag verzichtet hat!
    Alles einfach oberg###l!!!!!! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Solch eine Fähigkeit, gute, scharfe Fotos zu machen!

    Des war mei Kamera !

    Liebe Rosmarie , normalerweise verwende ich nicht viel Zeit für ein Foto ,will ja eigentlich nur dokumentieren.
    Diesmal hab ich mir sogar die Zeit genommen ,störende Gräschen auszurupfen.

    Aufnahmen von einem seltenen Tier und dann auch noch in einer so seltenen Situation.

    Liebe Sabine ,

    Auf dieser Heide war mir das schon mal vergönnt am 31.05.18 . Erstmalig sah ich die 1973 ,dann nicht mehr bis 2018.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    das nenn ich mal eine super Dokumentation ,noch dazu super bebildert. :98.

    Die Knödel kannste immer wieder machen,doch so einen Fund macht man nicht alle Tage

    Aber sagt man nicht aller guten Dinge sind drei?

    Wie groß darf ich mir die Zikade vorstellen?


    Grüße Wiltrud

  • Lieber Werner, so groß hätte ich mir diese Zikade nicht vorgestellt. Wahnsinn!

    Liebe Rosmarie ,

    Ich meine größere gibts bei uns auch nicht. Hab aber mal im TV gesehen wie Affen riesige Zikaden in der Hand halten
    und davon wie von einer Wurst abbissen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    zwei Zentimeter finde ich für unsere Verhältnisse schon recht erstaunlich! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!