Frühling am Gaberl

  • Guten Morgen,

    vor 3 Wochen war ich wieder mal am Gaberl, da hab ich ja schon öfter berichtet... es hatte immer noch recht viel Schnee in den eher schattigen Stellen. Das wird sich auch nicht geändert haben, weil es seitdem immer wieder geschneit hatte, es gab sogar mal Kettenpflicht auf der Straße vor einer Woche...

    Aber trotzdem kämpft sich der Frühling durch...

    Die ersten Großblütigen Eziane (Gentiana clusii) waren schon zu sehen...


    Viele Alpen-Küchenschellen (Pulsatilla alpina) blühten, aber sie waren sehr niedrig...





    Und viele Krokusse.... die kamen teilweise sogar durch den Schnee...








    LG Silke

  • Da hab ich noch ein Krokusbild im Schnee (falsch benannt)...

    Feldflerchen waren da und immer wieder im Singflug zu hören und zu sehen. Da hab ich das erste Mal gehört, dass eine einen Mäusebussard nachgemacht hat...

    Ein Hase rannte quer über den Hang

    Singdrosseln waren überall zu hören

    Und die Ringdrosseln waren auch da...

    Ein Weibchen

    und ein Männchen dazu...


    Ich hoffe, der Ausflug hat euch ein bissl Freude gemacht...

    LG Silke

  • Ich hoffe, der Ausflug hat euch ein bissl Freude gemacht...

    Nicht nur ein Bißchen! Wunderbare klare Fotos und ein toller Eindruck Deiner Gegend! Danke! Aber Schnee und Kettenpflicht...
    Hast Du (besonders für den ersten Teil) eigentlich auf dem Bauch gelegen zum Fotografieren?! :eek:

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • ...ich krieg Lust auf die Alpen!
    Besonders auf die schicken, bei uns selten zu sehenden Ringdrosseln!

    und lustig, dass bei Dir die Feldkerchen im Singflug sinken, hier im hohen Norden singen sie im Sinkflug, glaub ich jedenfalls... :arm:

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Oh oh.... bitte entschuldigt, ich hab total vergessen, auf Eure Kommentare zu antworten.... die vergangene Woche war a bissl stressig...



    Nicht nur ein Bißchen! Wunderbare klare Fotos und ein toller Eindruck Deiner Gegend! Danke! Aber Schnee und Kettenpflicht...Hast Du (besonders für den ersten Teil) eigentlich auf dem Bauch gelegen zum Fotografieren?! :eek:

    Viele Grüße
    Addi


    Hallo Addi,

    nein, ich hab nur gekniet... ich liebe mein Klappdisplay! 8o

    Wunderbare Kontraste ,soviel Blühen am Rand des Schneefeldes ! :alright::alright::alright:
    Wie hoch war das ?

    Hallo Werner,

    das liegt auf 1650 m... aber dort kann man mit dem Auto hinfahren... man muss nicht zu Fuß so weit rauf... ;)

    ...ich krieg Lust auf die Alpen!
    Besonders auf die schicken, bei uns selten zu sehenden Ringdrosseln!

    und lustig, dass bei Dir die Feldkerchen im Singflug sinken, hier im hohen Norden singen sie im Sinkflug, glaub ich jedenfalls... :arm:


    Hm... früher dachte ich auch, das hiesse Sinkflug, aber eigentlich heisst es Singflug, weil sie im Flug singen... schau mal hier:
    https://praxistipps.lbv.de/praxistipps/hi…feldlerche.html


    Vielen Dank für eure Kommentar und sorry noch mal für meine verspätete Reaktion... :shy:

    LG Silke

  • und der Sinkflug ist ein Flugmanöver eines Luftfahrzeuges… tatsächlich, wie gut, dass wir das geklärt haben! Sonst würde das immer noch verkehrt in meinem Kopf rumfliegen

    Herzliche Grüße
    Batia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!