Ein paar Frühlingsaufnahmen

  • Hallo an alle!

    Ich hab grad gesehen, ich hab da in meinem Ordner noch Frühlingsaufnahmen aus dem letzten Monat, die ich hier noch nicht gezeigt habe... Wirklich Frühling gibts hier zwar nicht, weil es die meiste Zeit regnet und auf den Bergen schneit, es ist kalt bei ca. 9° tagsüber... aber vereinzelt gabs doch mal ein paar Sonnenstrahlen und sofort sah es nach Frühling aus...

    Fischteich beim Schloß Authal

    Ein anderer kleiner Teich in der Nähe


    Sehr hübsche unbekannte Blüten, sehr klein und mit Reif in der Früh...

    Löwenzahn

    Veilchen


    Einen schönen Abend

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    was für herrliche, eindrucksvolle Fotos, der Löwenzahn mit den Bergen im Hintergrund ist einfach nur schön. Der Hammer ist aber das Foto, wo das fast quadratische Stück Wiese gemäht wurde und die Mähstreifen so übergut erkennbar sind. Sieht aus, als ob ein Tischtuch über die Landschaft gelegt wurde.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Vielen lieben Dank an alle!

    Wieder mal eine sehr schöne Bilderstrecke, liebe Silke! Wie schön die Löwenzahnblüten mit den verschiedenen Hintergründen aussehen.


    Ja liebe Batia, das fasziniert mich in den Bergen, oben hats Schnee und unten die ersten Blüten...

    Liebe Silke,
    was für herrliche, eindrucksvolle Fotos, der Löwenzahn mit den Bergen im Hintergrund ist einfach nur schön. Der Hammer ist aber das Foto, wo das fast quadratische Stück Wiese gemäht wurde und die Mähstreifen so übergut erkennbar sind. Sieht aus, als ob ein Tischtuch über die Landschaft gelegt wurde.


    Liebe Sabine, genau darum hab ich das Foto gemacht, das hat echt fasinierend ausgeschaut.

    Hallo Silke,

    die kleinen Blüten = Frühlingsfingerkraut (Potentilla neumanniana)

    Viele Grüße

    Dirk


    Spitze, danke Dirk für die Bestimmung!

    LG Silke

  • Tolle Eindrücke aus Deiner Heimat! Herzerwärmend sind für mich immer die Berge im Hintergrund. Als Kinder "mussten" wir immer mit wandern gehen, jetzt wünschte ich mir, ich könnte es noch!

    Viele Grüße

    addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Tolle Eindrücke aus Deiner Heimat! Herzerwärmend sind für mich immer die Berge im Hintergrund. Als Kinder "mussten" wir immer mit wandern gehen, jetzt wünschte ich mir, ich könnte es noch!

    Viele Grüße

    addi


    Addi, es gibt auch leichte Wanderungen... :)

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!