Ein alter Bauernhof...

  • ... und sein verlassener Garten waren auch mal ein Exkursionsziel von mir. Den Tipp hatte ich von einem Fotofreund bekommen,der
    auf "Lost Places" scharf ist.

    Ich hab mich auf das konzentriert,was in dem alten Garten zufinden ist.

    An der Hauswand entdeckte ich dann noch diesen Falter:

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Oh ja, so etwas verlassenes macht Spaß. Eine Landschaft, sich selbst überlassen. Da kann man wirklich auf Entdeckungsreise gehen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Lost Places machen mir auch Spaß! Da hätte ich jetzt nicht gewusst, Haus oder Garten...! Beides für mich sehr interessant! Wenn ich das hier der Nähe hätte, wäre ich wohl des öfteren da! Ich hoffe, es ist weitestgehend vom Vandalismus verschont geblieben und die Natur ist dort nicht vermüllt!
    In Köln haben wir auch so ein "Lost Place", ein altes Gutshaus. Sehr verfallen, einiges an Graffiti und leider auch Müll. Nichts desto trotz ist es sehr interessant dort!
    Das bringt mich auf die Idee, dort mein Augenmerk mal auf die Natur zu legen! Ich denke, in solch einer verwilderten Umgebung krabbelt sicher einiges herum, was ich hier nicht so direkt finde...
    Ein paar Eindrücke...

    Viele Grüße
    Addi

    von vorne:

    von der Seite:

    und von hinten:

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Mit Sicherheit. Mit den "Naturaugen" bin ich dort noch nicht durchgegangen, ist aber sicher lohnenswert.

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Mit Sicherheit. Mit den "Naturaugen" bin ich dort noch nicht durchgegangen, ist aber sicher lohnenswert.

    Viele Grüße
    Addi

    Hallo Adelheid@Addi,

    da "wohnt" bestimmt noch jemand, den du noch nicht kennst. :thumbup: Lasse dich mal überraschen.

    rät der Martin,der jahrelang neben einer verfallenen Villenruine wohnte.

  • da "wohnt" bestimmt noch jemand, den du noch nicht kennst. Lasse dich mal überraschen.

    Das glaube ich auch! :):50:

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lost Places machen mir auch Spaß!

    Ja und wie !

    Wenn sie dann auch noch Geschichten von den eigenen Ahnen erzählen ist es noch interessanter.
    An diesem abgelegene Ort (Schimmelsägmühle) ist das 11 jährige Söhnlein eines meiner Ahnen im März 1680 von Brettern erschlagen worden.
    Ich hab das schon mal gezeigt ,da warst du noch nicht im Forum.

    Kirchenbuch Sterberegister 12. März 1680

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wenn so ein Platz dann auch noch mit der eigenen Geschichte verbunden ist, dann hat man noch einmal einen anderen Bezug dazu!
    Danke für das Bild!

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Grundmauern vielleicht aus der Zeit des Unglücks.

    Sicher sogar .Warum sollte ein Zweckbau wie eine Mühle ihren Standort verändern.

    Wenn so ein Platz dann auch noch mit der eigenen Geschichte verbunden ist, dann hat man noch einmal einen anderen Bezug dazu!
    Danke für das Bild!

    Genau so ist es .Ich hatte das Glück in einer Dorfkirche noch die Bänke ,auf welchen 2 meiner Ahnen 1683 gesessen sind ,zu finden.
    Man ist da seltsam berührt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (23. Mai 2021 um 07:14)

  • Da hast DU aber ordentlich Ahnenforschung betrieben.

    Ja,seit 1978 ,das war damals mühsam .Jetzt ,sofern man evangelisch ist,ist das kein Problem.

    12 Generationen zurück,letztes Datum 1522
    785 direkte Vorfahren (Mutter/Vater)
    2196 Verwandte
    dokumentiert durch über 3000 Urkunden (Kirchenbucheinträge)

    Bis jetzt haben meine Nachkommen anderes im Sinn ,das Interesse kommt erst wenn sie älter werden.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (23. Mai 2021 um 08:48)

  • Was hat das mit der Religion zu tun? Irgendwelche Kirchenbücher?

    Ja,die evangelischen sind online verfügbar .Für 20 € kannst du bei "Archion"einen Monat in aller Ruhe nach deinen Ahnen schauen.
    Ich weiss nicht was die katholische Kirche daran hindert ,es der evangelischen gleich zu tun.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Das ist absolut spannend, Werner! In einer Zeit ohne Internet war das sicher anfangs eine ziemlich aufwändige Sache... Ich glaube, mir würde auch ein Schauer herunter laufen, wenn ich auf einem Platz säße, wo meine Vorfahren gesessen haben. Was müssen sie zu dieser Zeit erlebt haben..., wie ging es ihnen...

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • In einer Zeit ohne Internet war das sicher anfangs eine ziemlich aufwändige Sache..

    Ja,man mußte auf die teils entfernten Pfarrämter fahren .Interessant war dann das aufsuchen der Wohnplätze ,insbesondere der Mühlen.
    Ich war in einigen dieser großen Bauernhöfe bei den heutigen Besitzern.Da gab es dann weitere Einblicke und vor allem Aufnahmen aus der Zeit
    vor 100 Jahren -mit der alten Bausubstanz.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!