Ein weiteres Was-ist-denn-das?

  • Hallo ihr Lieben,

    hab euch mal wieder was zum Raten mitgebracht. Zur Schwierigkeit: Die kann ich nie sonderlich gut einschätzen, geht also weder von sehr leicht, noch von sehr schwer aus. Oder besser noch, von Allem.
    P1080556(2).JPG

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (143), Seidenschwanz (Uferschwalbe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • :91: Mmh...
    Ich tippe auf die große weite Welt der Flora, ein Stück Sonnenblume oder Sonnehut?
    Wenn es denn keine Feder ist oder irgend etwas von einem Unterwassertier... :75:

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Und hier noch eine weitere Frage:
    Wann erstelle ich endlich mal ein Rätsel, das Werner nicht sofort errät. ?(


    Da ist er, mein erster lebendiger Maikäfer im Ort.

    Und weil er so schön ist, gibts noch mehr von ihm:

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (143), Seidenschwanz (Uferschwalbe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Wann erstelle ich endlich mal ein Rätsel, das Werner nicht sofort errät.

    Hallo Stefan ,da brauchst du nur Tiere oder Pflanzen nehmen ,welche es in meiner Heimat nicht gibt . :D

    Ein raffiniertes Rätsel war das aber schon ! :D

    Immer wieder eine Freude diesen Kerl zu finden . :alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • da brauchst du nur Tiere oder Pflanzen nehmen ,welche es in meiner Heimat nicht gibt .

    Ich werd die Augen offen halten :19:

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (143), Seidenschwanz (Uferschwalbe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • den Maikäfer kenne ich nur noch von euren Bildern. Ob es bei uns auch noch welche gibt und wo die zu finden sind, habe ich keine Information. Also vielen Dank noch mal für die Bilder.

    Gruß Martin

  • ich würde dir ja einen schicken. Aber er will nicht auf die Schwäbische Alb.

    Das haben die Düringer von Zeiss ,damals 1945 ,anders gesehen. :D
    Sie haben aber auch meine Drehbank gleich mitgebracht.
    Dia isch honderd Johr ald !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Das haben die Düringer von Zeiss ,damals 1945 ,anders gesehen. :D Sie haben aber auch meine Drehbank gleich mitgebracht.
    Dia isch honderd Johr ald !

    dann sollte sie unbedingt in den Ruhestand. Das sollte man ihr gönnen :D^^:thumbup:

    meint der Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!