Blattwespe --->. Aglaostigma fulvipes, weiblich

  • schau mal: nach dem Hochladen erscheint eine Info : Originalgrösse einfügen. Dort draufklicken. Ich vermute, dass du das bisher nicht gesehen und gemacht hast, war kürzlich bei einem anderen Fori auch so.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • vielleicht aber auch mehrmals auf Original einfügen klicken? Das hakt bei mir (und anderen) auch schon mal.
    Jetzt sind wir dem Problem aber schon mal näher gekommen.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Die Funktion Original einfügen wird für jedes einzelne Foto gemacht.
    Habe jetzt hier, Klick Mord und Totschlag gelesen, dass du mit Handy die Fotos einfügst. Aus einem anderen Forum weiß ich, dass da jedes Handy seine Eigenarten hat ...., da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich Fotos immer über PC hochlade.
    Aber vielleicht gehört das zur Probkemanalyse?

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Original einfügen funktioniert bei mir nicht. Da reagiert nichts. Es geht nur hinein mit alles einfügen.

    Hallo Beate,

    ich arbeite nur noch mit Linuxmint-20.1 cinnamon 64bit. Bei mir funktioniert alles, wie beschrieben.
    Kannst du mal einen Screenshot machen?

    Gruß Martin

  • Moin, zusammen,
    zur Bedienung mit Handy kann ich nicht helfen. Mit Handy gucke ich nur ins Forum und schreibe ggf. eine kurze Antwort. Alles andere mache ich am PC.
    Ich habe es jetzt mal am Handy ausprobiert.

    Es funktioniert tatsächlich nur der Button "Alle einfügen" (und damit wird die Vorschau eingefügt), die beiden anderen Buttons reagieren nicht. Aber ändern kann ich daran auch nichts, uns ist hier der technische Admin abhanden gekommen. Scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis ich den Laden schließen muss.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Es funktioniert tatsächlich nur der Button "Alle einfügen" (und damit wird die Vorschau eingefügt), die beiden anderen Buttons reagieren nicht. Aber ändern kann ich daran auch nichts, uns ist hier der technische Admin abhanden gekommen

    Das Problem liegt am Handybetriebssystem egal ob Android oder IOS. Die Forensoftware ist hier nicht Schuld.
    Mit den kleinen Macken der Forensoftware kann ich gut leben, was die Betriebssysteme Android und IOS angeht will ich mich hier nicht äußern (schlechter geht es kaum noch).

    Dirk

  • Lieber Dirk,
    oh, dann hast du offenbar ein anderes Betriebssystem am Handy und konntest das nachspielen. Dann muss derjenige, dem das Hochfahren seines PC zu umständlich ist, halt damit leben. Forenbedienung am Handy finde ich nur grausam, insbesondere weil ich in die Tastatur denken kann und mich auf dem Handy mit dem Einfingersystem ständig vertippe.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Sabine, ich kann super damit leben, denn bei mir sehen meine Bilder so normal wie die der anderen Forumnutzer aus.
    Einige Beklagten sich nur ob der Winzigkeit meiner Fotos. Nun, so sei es denn.
    Liebe Grüße
    Beate
    P.S. mir macht da das Abhandenkommen des Admins mehr Sorgen!

  • @Beate Senf
    tut mir leid, wenn Du es als "beklagen" aufgefasst hast (kann ich aber nachvollziehen). Wie ich eben im anderen Thread erklärt habe, ging es mir mehr darum, dass die Fachleute hier, die Deine Objekte bestimmen, dies besser können, wenn das Foto größer ist.

    Nichts für ungut und noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Ich bin ja schon einige Zeit hier stoßweise unterwegs, bisher hat sich keiner zu den Fotoformaten geäußert, ich war ganz überrascht, zumal bei mir alles gut aussieht.
    Aber danke für alles.
    Gruß Beate

  • Liebe Beate,
    insofern hat Claudia schon recht, es ist halt für die Bestimmungswilligen komfortabler, wenn dein Bild sofort "in groß" angezeigt wird und nicht erst angeklickt werden muss.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!