die blühenden Bäume...

  • ..und Büsche sind heute nach dem Regen mein Ziel gewesen. Denn der Regen war gut für die Natur! Auch die große Fontäne im Küchengarten ist auch wieder aktiviert worden. Mein Augenmerk gilt auch der Rhododendronblüte, die im verschlossenen Park der Villa Jahr steht. Für eine umfassende Besichtigung werden wir in einer Woche nach Tannenfeld fahren, wo der Rhododendron sehr üppig steht. Nach irgendwelchen Tierchen habe ich nicht gesehen, weil ich auch nicht mit der "richtigen" Kamera unterwegs war.

    Gruß Martin

    auch die Kastanie blüht schon, wobei dieser Baum noch etwas Zeit braucht

    während andere schon weiter sind

    auch Flieder gibt es schon

    sehr fotogen ist auch die Japanische Kirsche

    das Detail gehört auch mal aufs Bild

    die große Fontäne, der Stolz des Parks

    wenn man sich herum dreht, sieht man die Orangerie mit den Blumenbeeten

    nun noch die Rhododendronbilder, die erst nur in wenigen Farben blühen

    hier noch eine andere Farbe

    zum Schluss noch eine Rot-Ahorn-Allee, die im Frühling und Herbst rotes Laub hat(links die Elster und rechts das stadion)

    ich habe noch den blühenden Bärlauch vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (14. Mai 2021 um 16:48)

  • Hallo Martin
    So gefällt mir auch der Mai! :alright: Aber immer vorsichtig, die Bäume sollen ausschlagen ...... 8o

    da hast du sogar recht. Aber mich haben sie nicht erwischt, einfach Glück gehabt :alright::thumbup:8o

    Gruß Martin, der deshalb "besonders" vorsichtig war.

  • Der Spargel ist da noch gefährlicher... :96: der schiesst.

    Spargel...? Moment einmal, was war doch gleich? ^^

    fragt sich der Martin, der sich nicht erinnern kann.

  • Lieber Martin,

    der Frühling ist halt eine schöne Jahreszeit.

    Alles grünt und blüht,schlägt aus und schießt.Nur gut dass du wieder heil nach Hause kamst.

    Grüße Wiltrud

    ich bin im Schutze meiner Ärzte auch sehr darauf bedacht :D^^

    Gruß Martin, der noch viel zu tun hat.

  • Was für eine Blütenpracht!

    ja, es ist erfreulich. Ich hoffe, dass ich noch mehr entdecken kann, wenn ich nach Tannenfeld fahre?

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    wirklich eine tolle Bilderstrecke. Erwachende Natur und blühende Bäume/Büsche sind mir 1000 mal lieber wie Schnee, Eis und Kälte.

    Gruß
    Harry

    vielen Dank. Du sprichst mir aus dem Herzen! :alright::D

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!