Der frühe Vogel...

  • fängt den Wurm, heißt es ja eigentlich, aber bei uns war es einfach nur Glück, dass wir dem Regen durch frühzeitiges Aufbrechen entkommen sind.
    Unser diesjähriger Himmelfahrtsausflug ging ins Buttermoor, was ein Glückstreffer war, weil das Wollgras gerade üppig blüht.

    Auch die Vogelwelt zeigte sich uns vielfältig. BirdNet half uns, zumindest hörend einen Feldschwirl zu identifizieren, später dann den Gelbspötter, den wir im Gegensatz zum Feldschwirl dann auch gut beobachten konnten.

    Die brütenden Kraniche in dieser Kulisse waren ebenso ein Glücksfall.

    Und abschließend watschelte noch Familie Kanadagans in sicherer Entfernung an uns vorbei.

    Ich würd mal sagen, es hat sich gelohnt, nicht auszuschlafen...

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Hallo Batia,

    herzlichen Glückwunsch zu den Beobachtungen und der erfolgreichen Flucht vor dem Regen :alright: Wir hatten unser Highlight am Sonntag und Montag. Ab Dienstag regnet es bis zur Stunde durchgehend. Das war nicht weiter schlimm, da am Dienstag und Mittwoch der Heizungsmonteur bei uns war. Für die kommenden Tage ist auch wieder Regenwetter angesagt, hoffentlich nicht durchgängig. Deshalb finde ich deinen Bildbericht sehr "erbaulich". :D:thumbup: Sollte sich die Wettersituation mal bessern, können wir auch wieder in die Planungsphase treten. Das Impfzentrum "braucht" uns erst im Juni, weil der Termin verschoben wurde.

    Gruß Martin

  • Mensch Martin, das ist aber blöd mit dem Impftermin... und dem Regen... Aber dank Forum können wir wenigstens hier unseren Spass haben!

    das meine ich auch :alright::thumbup::D

    Gruß Martin, bei dem nichts perfekt ist.

  • da am Dienstag und Mittwoch der Heizungsmonteur bei uns war

    Ein Glück, dass diese Baustelle nun ausgeräumt ist...! Ihr habt ja schon länger eher nasses und kaltes Wetter. Bei uns war es gestern und heute doch ziemlich warm (heiß). Der Wechsel war mal wieder sehr schnell - für die Knochen!

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo Batia,

    wenn ich so ein Moor in der Nähe hätte wäre ich da bestimmt sehr oft.

    Wunderschöne Beobachtungen .

    Der Gelbspötter und die brütenden Kraniche ,aber auch diese Landschaft sind großartig.

    Grüße Wiltrud

  • @Adelheid,

    wenigstens ist die Heizung mit Warmwasser wieder in Ordnung. So lässt sich der kühle Dauerregen ertragen. Vielleicht sehen wir auch bald warmen und trockenen Wetter entgegen?

    Gruß Martin

  • Vielleicht sehen wir auch bald warmen und trockenen Wetter entgegen?

    Die Aussichten ab morgen für die nächsten Tage versprechen nicht viel Gutes... :/
    Aber wenigstens gehört Ihr jetzt wieder zu den "Warmduschern"! :D

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Die Aussichten ab morgen für die nächsten Tage versprechen nicht viel Gutes... :/ Aber wenigstens gehört Ihr jetzt wieder zu den "Warmduschern"! :D

    Viele Grüße
    Addi

    das ist ein großes Highlight nach 14 Tagen nur kaltem Wasser. :alright::thumbup::D

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!