Ein Storchenpaar brütet in Monheim am Rhein und Eidechsen sowie Wanderfalken in der Gegend

  • in der es zum Hotel am Wald geht!

    Genau daran hatte ich gedacht... Denn von dort aus ist es ja nicht weit.

    Am besten ist es für mich immer noch mit dem Rad, nur kann und darf ich das ja leider noch nicht.

    Danke für die aktuelle Beschreibung der Verkehrslage.

    Wenn sie tatsächlich dann dort brüten sollten, werdet Ihr ja berichten und vielleicht kann ich dann schon wieder (lange) Strecken mit dem Rad fahren.

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Update !

    Ich sehe gerade auf Ornitho, dass am Montag, 03.04. zwei (!) Störche dort gesichtet wurden :)

    Das Paar ist also wieder komplett :71:

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Auf ornitho wurden an besagter Stelle KEINE Störche mehr gemeldet. Ich war heute kurz schauen. Das Nest ist leer und scheint auch nicht bewohnt zu sein :( .

    Aber es ist auch noch viel Baustellenlärm (Erneuerung Straße) genau davor :(

    Können wir nur hoffen, dass sie nächstes Jahr wiederkommen und dann erneut das Nest belegen.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Noch ein Jahr warten. :( Danke für das Update.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!