an klaren Wassern

  • Im Quellgebiet des weissen Kochers .


    frisch gebadet ,der Eichelhäher

    Schluchtenflora - Ausdauerndes Silberblatt (Lunaria rediviva)

    den hätte ich da nicht erwartet.Tappt da in nie zuvor beobachteter Unerschrockenheit bachaufwärts

    lässt sich aus geringer Distanz beobachten ,hat der was mit den Augen ? :D

    hier stößt er rechts in den Hang und gleich darauf ins Wasser ,er hat eine Maus erwischt - der sieht sehr gut !

    einer meiner 3 Schuppenwurz -Standorte


    alles voll Köcherfliegenlarven

    weiter oben sind weitere Quellen ,welche nicht mehr schütten

    auf Felsen im Wasser diese Pflanze - kennt die jemand ?

    ach ja, mal wieder Maibowle

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    offensichtlich gibt es auch bei euch zioemlich abgebrühte Reiher. Bei uns in der Nähe der Reiherkolonie, die direkt am Ort liegt, lassen einige Vögel einen bis auf wenige Meter heran.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Lieber Werner,

    schön dass der Reiher solche Aufnahmen zuließ.
    Die sind doch wirklich überall zu finden.

    Das Quellgebiet des weißen Kochers macht einen ganz ursprünglichen Eindruck was heute
    eine Seltenheit ist.

    Grüße Wiltrud

  • offensichtlich gibt es auch bei euch zioemlich abgebrühte Reiher. Bei uns in der Nähe der Reiherkolonie, die direkt am Ort liegt, lassen einige Vögel einen bis auf wenige Meter heran.

    Hallo Dirk , obwohl ich Reiherbegegnungen in Masse hatte ,war das der erste coole Reiher.

    Das Quellgebiet des weißen Kochers macht einen ganz ursprünglichen Eindruck was heute
    eine Seltenheit ist.

    Ja,liebe Wiltrud - da scheint noch alles in Ordnung .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    an der Kocherquelle warst du schon öfter, stimmt's? Irgendwie kommt mir das bekannt vor - oder es sieht bei euch an mehreren Stellen so aus. Wenn man das so betrachtet, dann kommt es mir vor, als könne man fast das zarte Gurgeln des Wassers hören.
    Die herzförmigen Blätter vergleiche doch mal mit Gundermann.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • an der Kocherquelle warst du schon öfter, stimmt's? Irgendwie kommt mir das bekannt vor - oder es sieht bei euch an mehreren Stellen so aus. Wenn man das so betrachtet, dann kommt es mir vor, als könne man fast das zarte Gurgeln des Wassers hören.

    Ja,liebe Sabine - ich schaue da immer nach Salamandern . Es ist dort ein ständiges Rauschen zu hören.

    Die herzförmigen Blätter vergleiche doch mal mit Gundermann.

    Ganz ähnlich -aber die Blätter sind ohne Rippen .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich kann mich nur den anderen anschließen! Tolle Eindrücke und der Reiher ist natürlich der Hit! Gemessenen Schrittes, unerschrocken, nach dem Motto: "Mein Bach, meine Fische!"

    Auch ich hatte sofort den Eindruck von urig, ursprünglich bei der Gegend! Wunderbar!

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Mein Bach, meine Fische!"

    Steht im Bach und fängt die Maus am Ufer - irgenwas stimmt doch mit dem nicht :D

    Auch ich hatte sofort den Eindruck von urig, ursprünglich bei der Gegend! Wunderbar!

    Danke Addi , es gibt hier einige wunderbare Orte - aber wie überall auch viel Zerstörung.
    Unweit von da haben sie jetzt ,dort wo Wasseramsel,Eisvogel und Gebirgstelze ihr Refugium hatten, einen Moloch von Papierfabrik hingepflanzt

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!