Kurz am Fürstenbild

  • Hallo zusammen,

    ja das Fürstenbild ist eine wunderschöne Stelle im Wald wo ich sehr gerne bin.

    In diesem Wald steht eine kleine Kapelle,ich denke das Foto habe ich schon gezeigt.
    Einige Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein.

    Ein Kreuzweg mit 14 gusseisernen Stationstafeln führt von der Gemeinde Oesfeld dorthin.Viele alte Laubbäume stehen da noch
    und es gibt einige Vogelarten dort.
    Leider ist diese Ecke gerade am Wochenende gut besucht und eben diese Besucher verscheuchen dann die Vögel.

    Na ja,da muß ich Wochentags mal wieder hin.

    Auf dem Weg dorthin,leider sehr weit entfernt eine Drossel.


    Ein Hase

    Die kleine Waldkapelle

    Blick auf den Kreuzweg

    Die Vögel dort.

    Kleiber

    Und #Neu4me

    der Baumläufer

    Vielleicht kann ich noch mal aus dieser Ecke berichten.

    Grüße Wiltrud

  • Der Baumläufer gefällt mir besonders!

    Hat doch meine Bird-Net-App mir schon des öfteren analysiert, dass "wahrscheinlich" ein Baumläufer in der Nähe gesungen hat, entdeckt habe ich bisher aber leider noch keinen.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Liebe Wiltrud,
    oh, das sind aber tolle Fotos vom Kleiber. Und zum Baumläufer gratuliere ich dir. Dieser Weg mit den Kreuzwegstelen gefällt mir sehr gut, so etwas gibt es hier im Norden leider nicht, hier sind zu viele evangelisch.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • dass "wahrscheinlich" ein Baumläufer in der Nähe gesungen hat, entdeckt habe ich bisher aber leider noch keinen.

    Ja liebe Claudia,

    die sind aber auch wuselig.

    Als ich das Kerlchen entdeckte war er gerade dabei den Baum hoch zu klettern, aber
    scheinbar am liebsten auf der Rückseite.
    Als er nochmal kam und unten am Baum wieder anfing zu klettern gelang mir dieses
    einzige Foto.
    Ich konnte ihn noch eine Weile beobachten doch fotografieren ließ er sich nicht mehr.

    Grüße Wiltrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!