Mediathektipp für Pilzfreunde

  • Hallo zuammen,

    wie steht schon seit 2001 auf der Startseite meiner Homepage :

    - Die Mykologie ist eine noch recht junge Wissenschaft. Und so werden uns diese faszinierenden Lebewesen in den nächsten Jahrzehnten noch Fähigkeiten offenbaren, die uns alle ins Erstaunen versetzen werden -

    In der Sendung scobel ging es gestern Abend ( 15.04.2021 ) um 21:00 Uhr auf 3Sat um: Pilze: Die biologische Wunderwaffe. Nach einem kurzen Einspielfilm brachten drei Wissenschaftler erstaunliche Fähigkeiten der Pilze dem Zuschauer nahe. Eine hochinteressante Sendung die sich niemand entgehen lassen sollte. Sie ist in der 3Sat Mediathek abrufbar. Also unbedingt anschauen und Staunen.


    Gruß
    Harry

  • Lieber Harry,

    nun könnte ich mich in den Allerwertesten beißen. Ich sehe oft Scobel-Sendungen und überlegte auch bei dieser, ob ich sie mir aufnehmen sollte. Dann kam ich zu dem (Fehl-)Schluss, dass ich vermutlich nicht allzu viel Neues erfahren würde... :cry:

    Inzwischen habe ich zwar Zugang zu den Mediatheken, aber ich komme mit den verschiedenen Bedienungsformen mangels Übung nicht gut zurecht. Ich werde mal schauen, wann die Sendung woanders wiederholt wird.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Schau mal hier, Klick http://3sat.de/wissen/scobel/scobel--…sche-wunderwaffe-100.html
    Dann müsstest du den Film sehen können, bei mir klappt es, auch wenn dort steht „verfügbar bis 15.04.“

    Liebe Claudia,

    vielen lieben Dank für deine Hilfsbereitschaft! ;)
    Ich bin aber ein komplizierter Fall. Am PC mag ich grundsätzlich keine Filme oder längeren Sendungen sehen (zu unbequem - Nacken verspannt).
    Meinen Fernseher habe ich inzwischen am Router hängen, könnte also dort gucken.
    Da der Film derartig gut sein soll, muss ich doch mal suchen...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!