• Hallo Silke ,
    Es kommen neue User ,welche viele deiner schönsten Bilder noch nicht gesehen haben .
    Diese Bilder würden im Dunkel der Forumsvergangenheit verschwinden.
    Zeig doch einfach eine Auswahl deiner Highlights.

    Haollo Werner,

    deinen Wunsch tut die Silke an anderer Stelle erfüllen. Siehe auch hier:
    https://seides-naturfotografie.jimdofree.com/
    Dort findet man alle schönen Bilder , nicht nur eine Auswahl.

    Gruß Martin, der da immer mal reinschaut.

  • Ich hoffe einfach die Fotos von uns gefallen und machen Laune rauszugehen.


    So lernen wir jeden tag in Sachen NATUR dazu.

    Spannende Fotos helfen dabei, die Natur zu lieben.So schützen wir die auch..


    war heute wieder hier am See, diesmal konnte ich den Specht sehen,wie er eine NEUE Höhle zimmert...haben wir auch nocht nicht gesehen,wir bleiben am Ball bzw am Specht.600mm D500 800 ISO Ausschnitt


    Liebe Grüsse: Erika und bernd , Zeitmillionäre :-)) weil rentner

  • Ehrlich?
    So richtig verstehe ich diesen Thread hier nicht.
    Ist er dafür gedacht, dass jetzt hier alle User ihre Vogel Highlights einstellen?
    Bisher haben wir Threads mit unsren Fotos (auch Vögel) zu unseren Naturausflügen im Unterforum Natur angelegt. Der eine user, für „jeden“ Ausflug ein neuer Thread, der andere „gesammelt“ in einem Thread, in dem dann hauptsächlich nur seine Fotos eingestellt wurden. Dort ging es dann gemixt durch die Natur mit Pflanzen, Insekten, Vögeln, Pilzen, etc.
    Die „Sammelthreads“ werden meist fortgeführt, wenn wieder ein Ausflug stattfand.
    Auf alle Threads können auch neue Foris zugreifen.
    Dort sind doch schon unsere Fotos eingestellt, warum jetzt hier im Thread nochmals?
    Oder ist dieser Thread hier nur für die Zukunft gedacht?
    Ich persönlich tendiere dazu, meine Fotos (gemixt) weiterhin in „eigenen“ Threads zu zeigen und nicht die Vögel hier extra zu nehmen.
    Was meint Ihr?

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Ich würde sogar monatliche Sammelthreads einrichten, wo jeder Beiträge hinzufügen kann, die im jeweiligen Monat passiert sind. So wird es auch im Birdnet-Forum gehandhabt und mir gefällt es. Sonst werden zu viele Themen zu einem Projekt eröffnet.

    Gruß Martin

  • Da ich ja in diesem Jahr mit meinem täglichen Viech eh nur einen Thread habe, bleibt es auch dabei.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Ich persönlich tendiere dazu, meine Fotos (gemixt) weiterhin in „eigenen“ Threads zu zeigen und nicht die Vögel hier extra zu nehmen.
    Was meint Ihr?

    Ich mache eine Tour ,mache Aufnahmen von Pflanzen,Insekten ,Vögeln etc. und lasse euch daran teilhaben,quasi mitwandern.
    Dann wird mehr oder weniger darüber diskutiert .
    So halte ich das weiterhin.
    Wenn aber jemand meine Vogelbilder extra sehen will - mir egal.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Oha, liebe Naturfreund*innen,
    das ist aber eine Riege erstklassiger Vogelfotos, mannomann.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Haollo Werner,
    deinen Wunsch tut die Silke an anderer Stelle erfüllen. Siehe auch hier:
    https://seides-naturfotografie.jimdofree.com/
    Dort findet man alle schönen Bilder , nicht nur eine Auswahl.

    Gruß Martin, der da immer mal reinschaut.


    Sorry, bin ein bissl spät mit dem Antworten, aber ich hatte einfach keinen Nerv, zu schreiben, der PC ist mir mal wieder bis oben gestanden... ;(

    Martin, danke fürs Verlinken meiner Homepage. Grundsätzlich hast Du recht, aber wenns nur darum ginge, würde ich hier nix einstellen...


    Ich hab mir fast gedacht ,daß dieser Einwand kommt .Homepage ist aber nicht Forum ,sonst würde @FrogFotoBerndsich auch nicht die Mühe machen ,seine Bilder hier zu posten.


    Ich sehe das auch so... .allerdings finde ich es schon schade, dass anscheinend plötzlich nur noch dieser Faden hier zählt...

    LG Silke

  • Ich sehe das auch so... .allerdings finde ich es schon schade, dass anscheinend plötzlich nur noch dieser Faden hier zählt...

    Silke ,auch mir gefallen bunt gemischte Erlebnisberichte ,auf welchen nicht nur Bilder und nicht nur Vögel zur Geltung kommen - besser.
    Sind sie dann noch gewürzt mit selbst beobachteten Verhaltensweisen der abgebildeten Tiere und Pflanzen ist das noch interessanter.
    So z.B. Bodenansitzjagd des Bussards ,die Löcher vom Grünspecht neben den Ameisenhaufen und,und und..

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Nun bin ich am Tetsen, die gebrauchte D850 ist seit Samstag da...War damit am So unterwegs...

    ist schon toll,was damit geht..Thempo und Ausschnitte...


    Dienstag gehts wieder zum Bundspecht, sie ist auch da..ohne roten Kopffleck


    Viel Spass Draussen: bernd ps: bin von spiegellos wieder auf Spiegel zurück,die Anderen sind mir einfach zu langsam mit dem AF..

  • bin von spiegellos wieder auf Spiegel zurück,die Anderen sind mir einfach zu langsam mit dem AF..

    Ja langsam ist meine alte P900 (5 Jahre) auch ,die passt aber zu mir - dem Ausgebremsten !

    Irgendwann ,wenn sie nicht mehr will ,kommt was neues .

    Derweil noch ein paar Vogelaufnahmen mit dieser Lichtfresserin ,welche mir aber das Zeug von weitem herholt !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Super fotos damit,meine Frau hatte die auch mal,wieder verkauft,konnte keine RAWs und Nikon (Angeschriben wollte das nicht ändern) die p1000 hat das..

    Dein KOLKRABE gefällt uns besoners gut-der hammer.Hier soll auch ein paar sein in Ohlsdorf, hab die nie gesehen...

    Ich war wieder unterwegs Bra See Ohlsdorf und HH Stadtpark, da sind auch Nester Haubentaucher (2) und Blesshuhn.

    Wer noch eine bzw 2 sehr günstige aber gute Systemkameras such , wir haben 2 Auf Kleinanzeigen drin FUJI..suchen XT10 XM1

    Grüsse aus HH: Erika und Bernd

  • Ich bin hin und weg von euren super, super, ... schönen Aufnahmen. Jede einzelne Aufnahme ist eine derartige Augenweide. Wahnsinn. Das absolute Highlight für mich ist der erste Eisvogel von dir Bernd.

    Zu-gabe!! Zu-gabe!!!

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Guten Abend, Bernd,
    ganz großartige Fotos zeigst du uns, eine echte Augenweide. Hat die erkennbare Dame auf dem Foto ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben? Erkennbare Personen sind nur mit großen Ausnahmen erlaubt.
    Ich persönlich gehöre zu denen, die sich mit Vögeln nicht besonders gut auskennen und hätte mich über eine Beschriftung gefreut. Der einzige, den ich erkenne, ist der Basstölpel, und da steckt der Name im Bildnamen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!