Ausschnitte von Open Maps & Co verwenden?

  • Danke Sabine für die hilfreichen Links.
    Ich werde diesen hier gleich nutzen, um folgendes zu fragen:
    Darf ich Kartenausschnitte von Open Maps, Google Maps usw. auf die ich z. B. eine Wegbeschreibung eingezeichnet habe, hier hochladen oder verstoße ich damit gegen Urheberrechte?

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • @Addi
    die Antwort auf Deine Frage weiß ich nicht.

    Aber wenn Du vor den usernamen, den Du ansprechen möchtest, ein @ setzt und direkt danach den Usernamen aus der dann erscheinenden Auswahl auswählst, bekommt der User eine Benachrichtigung, dass Du ihn erwähnt hast , so wie Du Benachrichtigungen bekommen haben müsstest, dass ich Dich jetzt schon einige Male erwähnt habe.

    Kannst es ja mal ausprobieren.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • @maischo
    Die Erwähungen habe ich bekommen. Jetzt solltest Du hoffentlich auch eine in der Mail haben... :17:

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ja, @Addi, alles richtig gemacht! Habe die Benachrichtigung erhalten. Ist halt dann wichtig, wenn man unbedingt möchte, dass die genannte Person die Nachricht sieht und liest, denn sonst könnte es ja sein, dass derjenige Deinen Beitrag gar nicht gesehen hat.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Moin, Adelheid,
    diese Frage ist hier beantwortet:
    2 ungleiche Schluchten
    In einen Kartenausschnitt mit Einzeichnungen (z. B. Routenverlauf) würde ich rechts unten in der Ecke die Webseitenadresse " openstreetmap.org/ Mitwirkende" als Text eintragen. Noch besser wäre zusätzlich ein Text unterhalb der Grafik: "Karte mit Einzeichnungen erstellt aus Karten von openstreetmap.org Mitwirkende ( openstreetmap.org/copyright )".

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!